![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.12.2000
|
Hallo
Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag zur DVD "Air Greenland" ins Forum gestellt. Ich habe mir gedacht, dass es evtl. von Nutzen sein könnte, wenn noch mehr Leute kurze Beschreibungen ihrer DVDs hier anhängen könnten. Flugzeug DVDs sind ja nicht gerade günstig, daher ist es gar nicht so schlecht, ein paar Kauftipps zu bekommen. Hier findet Ihr meinen Beitrag zu Air Greenland: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=121661 Zu "Air Tahiti" werde ich in den nächsten Tagen noch was schreiben. Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi!
Ich wollt mal fragen ob die Worldairroutes DVD "Cirrus Air" empfehlenswert ist??? Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Habe neulich per Zufall die Air Tahiti und Inter.Sky von WAR bekommen.
Bin bisher kein fan solcher Artikel. Werd's wahrscheinlich auch nicht werden. Beide DVDs gefallen mir aber ganz gut. intersky mit Dash 8 bringt jede Menge Flüge von Bern aus bzw. dahin zurück. Sowohl der Funkverkehr als auch die Kommunikation der Piloten ist hörbar, letztere etwas leiser, aber immerhin. Für Schweiz- und Dash-fans sicher interessant. Was mir fehlt, wäre eine wirklich ausführliche Sequenz des Systems vom Start der Batterie bis zum TO. Aber so etwas fehlt natürlich.Bis auf einen kleinen engine-start immer nur Landungen und TOs.Fürs simmen bringt es also nicht wirklich etwas. Die Air Tahiti mit ATR 42 und 72 bringt akustisch weder ATC (außer für Französisch-Könner)noch Kommunikation rüber. Gar nichts! Dafür Außenansichten bzw. Landschaftsbilder satt. Und das ist für Frz.-Polynesien natürlich auch etwas!Eindrucksvoll! Vom ATR-Cockpit bekommt man freilich lediglich den Höhenmesser ausführlicher zu sehen... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
hallo,
also ich die Dvd von germanwings und die von der An 124. Muss sagen ich bin mit beiden Dvd sehr zufrieden. Kann man eigentlich nur weiterempfehlen, ich beabsichtige mir auch noch die von Hapag Llyod Express zu holen. Die soll nämlich auch sehr toll sein. Was vor allem schön ist, ist das man einfach mal was über die Maschinen und die einzelnen Fluggesellschaften erfährt und es sind zum Teil echt tolle Luftaufnahmen vom Start oder der landung dabei oder air to air Aufnahmen. Alles in allem ein teuerer Spass aber auch ein schöner, aber ich würde mir nur Dvds holen von Fluggesellschaften die mich interressieren, oder von Flugzeugen die ich interresant finde. Das einzige was halt den Spass ein wenig trübt ist der Preis. Hoffe das ich ein wenig helfen konnte Gruss Markus
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Hi!
Hier gibts noch ein paar Berichte: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=Cockpit+DVD Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hallo,
mich stört an vielen DVD's aber die doch etwas schlechte Bildqualität -jedenfalls für eine DVD-. Markus hat ja recht, die DVD von Germanwings ist inhaltlich o.k- aber zumindestens auf meinem Palyer bildtechnisch etwas dürftig : schlechte Hell-Dunkelübergänge, ständig ein leichtes Ruckeln, besondern beim Schwenken der Kamera... Gruß Sonja |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|