![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Hallo Leute !
Habe für mein Nokia 3510i ein serielles Datenkabel + Software ( Handset Manager ) erstanden und wollte es gleich ausprobieren: Adapter eingesetzt - Software installiert ( Kabel wird auf COM 2 erkannt ) - Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Start des Programmes kann aber zum Telefon nicht verbunden werden ... Woran kann´s liegen - ich hab das ganze auch schon deinstalliert und neu installiert - das selbe in grün ... Für ein paar Tipps währe ich echt dankbar !
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Ich habe bei den Nokia-Geräten gemerkt das die Kabel immer nur GENAU für das entsprechende Handy funktionieren :
meine Handys waren 6150, 7110,6210,6310i die sind alle von den Anschlüßen her baugleich (habe auch immer noch die selbe Autofreisprecheinrichtung von Nokia) Das Datenkabel das ich fürs 6150 gekauft habe, funktioniert bei 6310 nimmer, da mußte ich wieder ein neues kaufen : Type DLR-3P D.h. Kabel + Handy sollten immer zusammen passen, Die SW (Nokia PC Suite 4,0) ist für den Import auch nach unten kompatibel. (Wenns funktioniert und du hängst das Kabel an kommt "Zubehör angeschlossen")
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
eigentlich eine Frechheit...
...hatte dassselbe Problem zu Weihnachten - man kann nur für 1 Handy eine Nokiadatasuite am PC haben:
als ich, um Daten auf das Handy meiner Frrau zu transferieren /Infrarot) - die Dtasuite für das 5210 installierte, wurde mir die datasuite für mein Handy 8850 automatisch deinstalliert! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Ja das dürfte leider so sein,
wobei die Version die bei meinem 6310i dabei war, auch "erlaubt" <---- ???? ![]() Es dürfte also so sein das die SW ein bestimmtes Kabel verlangt.. ![]()
![]() |