![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Hi, es hat gerade ein Kollege eine Frage an mich herangetragen:
Wir bräuchten kurzfristig eine C-Compiler für HP-UX. Jetzt steht die Frage im Raum: Welchen? Soweit ich weiß ist doch der GNU Free-/Shareware, wo kann man den runterladen? Gibt es eine Adresse, wo es einen gleichwertigen Ansi-C-Compiler. Weiß jemand einen Link - Freeware/Shareware? Wie gesagt wichtig ist HP-UX Version 10.20, wir bräuchten den Compiler genau für ein Programm!
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() der cc ist auf jedem Unix System vorhanden
ist ein standard C compiller gut ist auch der gcc oder der egc(s) (beide C++) beide sind im internet downloadbar oder auf gängigen installationscd's vorhanden auch funktionieren viele Linux Compiler unter HP-Unix .. allerdings sollte man sie neu compillieren wünsch viel spass beim proggen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke, der Standardcompiler geht leider nicht, da muß man für dieses eine Mistprogramm (ist leider nicht von uns selbst) extra auf HP-UX 11.xx upgraden, oder eben einen anderen Compiler nehmen. Warum? Ich weiß nicht! Unter HP-UX 10.20 sind eben irgendwelche Standardbibliotheken nicht dabei, die man aber dafür braucht. HP verlangt ein Schweinegeld für diese Bibliotheken. Und für ein Programm?
Jedenfalls danke nochmals, ich habe mittlerweile die Gnu-Seite gefunden und downgeloaded (wie kann man eine so blöde URL haben?).
![]() |