![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi
also wenn ich meinen comp starte friert er mir ein, es is immer verschieden, einmal sogar schon beim ram-speichertest, oder beim bootmanager oder bei der windoof anmeldung? naja ein software-problem schließ ich mal aus wenn er schon vorm win start einfriert. Es ist nur seltsam, dass wenn er einmal rennt, und alles gestartet ist, alles ohne probleme läuft? Irgendwie bin ich ratlos ![]() vill. jmd. ideen worans liegen könnte? also verstellt oder neu eingebaut hab ich ja nix. alles von alleine gekommen ![]() mfg
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Könnte eventuell ein Ram-Problem sein. Führ mal Memtest aus.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() kann daher kommen, dass am selben Stromkreis ein starker Verbraucher (in Betrieb) (angeschlossen) ist, und deshalb dein Netzteil zuwenig Saft kriegt.
Ansonsten wäre ein Ausfüllen deines Profils hilfreich, weil keiner weiss, aus welchen Komponenten dein PC besteht mfg Excal |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Ein Hitzeproblem kannst du ausschließen ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
hallo, beim start sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Alles raus bis auf:
1 Ram Mainboard Cpu Cpukühler Festplatte Grafikkarte Netzteil und dann Komponenten einzeln austauschen wenn möglich Netzteil und Mainboard sind für mich die Hauptverdächtigen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() wenn sich ein Lüfter überhaupt nicht dreht, könnte es auch ein Hitzeproblem sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Schon geschaut ob alle Bautteile am Mainboard fest sitzen und kein Spiel haben, so dass sie auch bei geringen Erschütterungen den Kontakt verlieren könnten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() also erstmals danke für die vielen antworten
![]() mein pc: xp 2000 motherboard: msi ms-6380E graka: GF 4 TI 4200 256MB DDR hdd: ibm 60gb und western digigtal 80gb (genaue bezeichnugen will ich jetzt nicht nachschaun ![]() beim netzteil hab ich mal einen lüfter ausgebaut, aber is scho ewig her und hat bisher auch keine probs gemacht. und hitzeproblem - kA. es is komisch dass er zeitweise ja über 10h läuft ohne probs. memtest hab ich auch schon bissl durchlaufen lassen - ohne fehler mfg
![]() |