WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 10:35   #22
Brian
Newbie
 
Registriert seit: 04.12.2003
Alter: 59
Beiträge: 12


Standard NWS

Moin Joachim,
beim Airbus bin ich mir sicher. Den fliege ich ja noch. Bei der Boeing gibt es auch die Möglichkeit mit den Pedalen das Bugrad zu steuern. Bei der Dash 8 weiß ich es auch genau. Übrigens hast du recht. Bei starkem Seitenwind z.B. steuert man bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit mit dem Tiller. Entscheidend ist dafür die sg. MCG (Minimum Control Ground) Speed. Die Geschwindigkeit, bei der ein Flugzeug unter den gegebenen Bedingungen mit Hilfe der Steuerflächen (aerodynamisch)kontrolliert werden kann.
Was macht eigentlich Dein Cockpit-Projekt?
Gruß
Brian
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag