WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 13:48   #1
Senior
Newbie

Standard Outlook Problem

Hallo Leute

Haben ein Problem im posteingang von outlook. eingehende e-mail werden automatisch geöffnet. früher konnte ich immer alle eingehenden e-mails schön der reihe nach sehen, aber jetzt muß ich immer einzeln die nachrichten löschen, danach öffnet sich schon die nächste nachricht. was kann ich machen, damit sich die nachrichten nicht von selbst öffnen. habe outlook express 6.0, win.xp-prof mit service pack1.

lg.
Gerhard
Senior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 13:54   #2
Dr. Acula
Gesperrt

Standard Re: Outlook Problem

Zitat:
Original geschrieben von Senior
Hallo Leute

Haben ein Problem im posteingang von outlook. eingehende e-mail werden automatisch geöffnet. früher konnte ich immer alle eingehenden e-mails schön der reihe nach sehen, aber jetzt muß ich immer einzeln die nachrichten löschen, danach öffnet sich schon die nächste nachricht. was kann ich machen, damit sich die nachrichten nicht von selbst öffnen. habe outlook express 6.0, win.xp-prof mit service pack1.

lg.
Gerhard
autom. unterbinden geht nur bei imap.
unter einstellungen -> lesen -> autom. download deaktivieren.
sonst kenn i a nixe.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 18:00   #3
Dr. Duke
Senior Member

Standard

Hallo Herr Karl

"Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden", ist bei meinem Outlook auch aktiviert. Die Nachrichten öffnen aber nur wenn ich durch einen Doppelklick das E-Mail öffne. Beim "Senior" öffnen die Nachrichten aber von selber, ohne vorher sehen zu können von wem die Nachricht kommt. Da weiß ich auch nicht wo man Outlook umstellen kann, damit man im Vorschaufenster der eingehenden Mails alle Nachrichten auf einmal sehen kann. So gesehen hat der Senior gar kein Vorschaufenster für den Posteingang.

Ist es möglich, daß hier ein anderes Programm Einfluß drauf hat? Bei der Rechtschreibprüfung ist es auch so, daß die nicht funktioniert wenn man nicht MS-Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm installiert.

Eigentlich ein interessanter Fall. Hier gibt es doch sicher ein paar Outlookprofis.
Mfg
Josef B.
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 18:18   #4
Andy020
Master

Standard

@Dr. Duke

Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat, dass sich die Nachrichten wirklich von selber öffnen (oder doch? )

Ich tippe eher darauf, dass er das Vorschaufenster meint wo automatisch die Nachricht dargestellt wird ... wenn er diese dann löscht hüpft der Fokus automatisch zur nächsten Nachricht und stellt diese im Vorschaufenster dar.

@Senior
Wie genau meinst du das mit dem öffnen der Mails? Gehen die Nachrichten wirklich von alleine auf? -> eigenes Fenster?

Andi
Alt 10.01.2004, 19:17   #5
Dr. Duke
Senior Member

Standard

@ Andy020

Ja, genau so sehe ich das. Die Nachrichten öffnen "einzeln" von selber. Nachdem er eine Nachricht gelesen hat, ist schon die nächste offen,usw. Er hat also keinen Überblick über das Vorschaufenster wo er gleich sehen kann wie viele Mails er hat, sowie......

**Von** Betreff**Erhalten**

Dieses Fenster fehlt, oder läuft irgendwie im Hintergrund, ohne Möglichkeit nach vorne zu holen, also sichtbar zu machen.

Mfg
Josef B.
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort