![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
12mbyte/sec sind übern daumen 130-140mbit, dh er verwendet schon beide karten, allerdings glaube ich, dass die cpu mit tx/rx checksumming und der aufteilung auf die beiden karten nicht nachkommt...
ich hab zuhause mit einer 1gbit karte unter windows bei ca. 300-350mbit das maximum erreicht, da liegt die auslastung (kernel zeit) aber schon bei 80-99% , anzmerken ist aber, dass die karte 32bit pci ist, also wäre mit 64bit pci durchaus noch mehr drinnen). unter inux läuft die gleiche karte sogar noch ein bissl schneller bei weniger prozessorauslastung, kann aber am treiber liegen, ich glaube, dass der win treiber einfach nur scheisse ist aus dem changelog zum linux treiber lese ich nur, dass sie checksumming auf die karte ausgelagert haben, dh die cpu wird entlastet... flaschenhals is aber trotzdem der pci bus... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ja, kann gut sein. Btw welche NIC hast du da? Ich will mir mal nen (vieleicht Streaming- und) Fileserver aufbauen, mit nem Switch mit 1Gig uplink, damit ich auch von mehreren PC´s schnell zugreifen kann.
Wenn sie den Prozessor entlastet, dann kann ich wieder was sparen ![]() (möcht ich unter Linux betreiben)
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
@flinx
Danke die links werde ich in der nächsten zeit ausprobieren @James020 Der Switch is a Surecom 100Mbit/16Port Netwerkkarten san 2x Netgear 310FX oder so.. @Valo Glaubst wirklich das, das dann schon an meiner CPU Liegt ?? es währ ja eh a AMD XP2000+ und übern PCI Bus sollten normalerweise ungefähr ~30MB sausen können oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|