![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.02.2001
|
Beim hochfahren des Computers, kommt ein Fenster (eine Gerätedatei zum ausführen von Windows nicht gefunden.
Die Windows Registrierung ini verweist auf die nicht vorhanden Gerätedatei. Nachdem man OK klickt fährt er normal hoch und arbeitet. Mit Windows 98SE auf reparieren gehen hilft nicht wirklich. Im Geräte-Manager alles o.K., |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hallo wulf,
du schreibst nicht, welche gerätedatei nicht gefunden wird. kannst du mal die fehlermeldung genauer posten? mfg, randalica |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Das Problem tritt nicht bei mir selber auf sondern bei einem Freund der kein Internet hat.
Ich glaube er meinte Windos Regiestrierung .ini Ich hoffe das Hilft dir weiter!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Es könnte aber sehr wohl in der Win.ini etwas unter "Load" oder "Run" stehen. Dazu brauch er nur auf Start klicken -> Ausführen -> Sysedit eingeben und Enter. Beim Systemkonfigurations-Editor Die Win.ini hervorholen und schauen ob da was steht. Ist gleich ganz oben in der Datei, darunter ein auszug aus meiner Win.ini Datei. [windows] load= run= NullPort=None
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Da wird dein Freund wahrscheinlich versehentlich eine Datei gelöscht haben, die in der win.ini oder system.ini steht und beim booten geladen werden soll. Ist aber anscheinend nicht weiter tragisch, wenn der Computer trotzdem hochfährt, aber lästig werden kanns doch. Am besten die vermisste Datei nochmal ins Windows oder Windows\System Verzeichnis kopieren, dann wird sie beim nächstenmal auch wieder gefunden und geladen.
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Eventuell hilft das Tool RegClean von Microsoft.
Download unter http://www.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de00AC Aber unbedingt vorher Registry sichern! Tritt der Fehler eigentlich unter 95,98,ME oder NT/2000 auf? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Danke für eure Hilfe ,
es hat sich alles von selber aufgelöst das Programm Norton hat das Problem erkannt und selbständig gelöst. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|