![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.01.2004
|
![]() hallo flusikollegen
kann mir bitte jemand erklaeren, warum mein simulator(fs2002 prof) neuerdings meine flieger in der runway verschwinden laesst. ich bin echt in der krise, denn der simulator umfasst mitlerweile beinahe 10 GB an daten, und ich moecht mir bei aller liebe nicht noch mal antun, das alles installieren zu muessen. bitte um eure mithilfe danke euer fredo beutling |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Entweder die Szenerie hat irgendeinen fehler, oder aber die .air Datei oder aircraft.cfg(des jeweiligen Fliegers) ist falsch eingestellt.
Wenn alle Flieger an der gleichen Stelle versinken dann liegts an der Szenerie und wenn nur ein Flieger überall einsinkt dann liegts am Flieger. Viel dagegen tun kann man nicht. In Linz zum Bsp. sinken die Flieger bei mir oft ein...aber denk einfach daran, dass der Flusi von MS programmiert wurde...da kann sowas schon vorkommen. mfg harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2002
|
![]() Hallo fredo,
Versuch' doch zunächst mal, den Fehler einzukreisen: 1. Versinken die Flieger nur in der Standardsituation ? (Das ist der Platz, an dem sich Dein Standardflieger nach dem Flusi-Start befindet) oder: 2. Tritt der Effekt auch nach einem Wechsel zu anderen Airports auf ? 3. Tritt der Effekt bei allen Fliegern auf ? / nur bei FS-Standardfliegern ? / nur bei 3rd party Fliegern ? Die Standard- (oder Start-) Situation ist in einer entsprechenden .FLT-Datei im Ordner Flights\MyFlights beschrieben. Den genauen Namen dieser Datei kannst du in der FS2002.CFG sehen, da gibts einen Eintrag: Situation="Dateiname" . In dieser Datei gibt's eine Sektion [SimVars.0] mit diversen Parametern, interessant hier davon zwei, zum Beispiel so: [SimVars.0] . Altitude=+001035.42 (Anm.: Höhe des Airports wohl) . AGL=8.420458 (Anm.: AboveGroundLevel des Fliegers) . Vielleicht hilft es , etwas mit diesen Werten zu experimentieren (vorher Deine Originalwerte notieren !) Viel Glück !
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() @harry3
Zitat:
Screenshots aus Flight Gear 0.9.3 hier Gruß Carl
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Hallo Carl,
gibt es auch positivere Beispiele als die gezeigten ? Mehr als das "leichte" im Bodenversinken stört mich eigentlich die "unmögliche" Textur, vor allem das Blau hat wohl ein "Blinder" ausgewählt. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() @DeLaPlata
rico, um Farbe ging es bei meinen Beispielen eigentlich nicht. Sei bitte vorsichtig wenn es um deren Bewertung anhand meiner Screenshots geht. Ich habe die Bilder gar nicht erst bearbeitet, da mein( Haupt)-Monitor offensichtlich nicht richtig kalibriert ist, zweitens habe ich die Grafik-Einstellungen bei Flight Gear (hier ) nicht optimiert , da mich dieses Thema nicht interessiert. Sehe Dir das bitte selbst im Orginal an. Die Installation von Flight Gear ist einfach (die Bedienung allerdings nervt mich ungemein). http://www.flightgear.org/. Hier gibt es auch Screenshots. Von eigenen Screenshots habe ich noch folgende zur Hand. Ich wollte auch gar nicht positiv oder negativ bewerten, sondern darauf hinweisen, daß auch anderswo nur mit Wasser gekocht wird. Wenn man nicht nur über den Tellerrand guckt sondern auch mal darübersteigt kommt man zu interessanten Erkenntnissen. Ein weiteres Beispiel ist das standardmäßige flugdynamische Modell von Flight Gear( man kann noch andere wählen). Es ist dem Ansatz von Microsoft offenbar sehr ähnlich, zumindest wenn man es von den Koeffizienten her betrachtet. Hier die c172p.xml das Gegenstück zur .air und .cfg-Datei am Beispiel der Cessna 172 . Kommt mir irgendwie bekannt vor. Gruß Carl
![]() |