WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2004, 17:20   #11
Akula
Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2001
Beiträge: 18


Standard NWS

Hallo Daniel,
Die NWS besteht aus einer Lagerung an der über ein Zahnrad (Untersetzung)ein Patentiometer (100K Ohm) befestigt ist.
Dieses Poti ist mit dem Poti der Seitenruderachse verbunden.
(daher nur eine Achse für beide Funktionen)
Das Handrad ist mit einer Feder, wie im Original, auf die Mittelstellung ausgerichtet.
Beim Taxi benutze ich den Tiller, beim T/O Run und in der Luft das ruder.
Das funktioniert einwandfrei...
Noch ein Tip für die Airbus Leute unter uns...
Im A319,320 wird der NW Steering switch beim Pushback ausgeschaltet.
Dies lässt sich bei meiner Konfiguration sehr einfach realisieren.
Einfach die pos. (PWR Leitung) des NWS Potis wegschalten.
Brian
Akula ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag