![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Ich denke, Frage ist klar.
In meinem Panel muss ich die direkt im PFD einstellen, wird in echt wohl eher kaum so sein. Ich suche so einen Drehknopf wie am Boeing-EFIS-panel. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Im Airbus wird du DH oder MDA im FMGS (FMC...) eingegeben.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
so ein mist, da hat man ja kaum Einfluss direkt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
Also im realen schon. Denn du musst sie ja eingeben... Sonst ist da ja kein Wert drin.
Im PSS oder PIC A320 ist das übrigens ebenfalls der Fall.
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
kann man das denn so ganz einfach und spontan während des Anflugs umändern? ich mein, wenn beispielsweise der GS ausfällt, dann muss man die DH ja ändern, das wär mit einem Knopf einfacher als erstmal sich durch die Menüs zu kämpfen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hi,
wo ist das Problem? Die REF Page für den Approach bleibt während des Anflugs eh offen und somit kann man sofort den DH eintippen. Und wieso sollte man den DH ändern? Beispiel Munich. 'N Swing Over hätte den selben DH (oh Gott..ich wollte B...H... schreiben ) wie die andere Bahn. Und bevor man nen neuen DH eingeben muss würde man eh erstma durchstarten. Und ist es nicht egal ob man den Knopf n paar mal drehen muss oder kurz 3(!) (bzw. 2) Zahlen eingibt und auf die LSK4 Taste drückt.Alex |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
Im den jeweiligen Flugphasen sind auch entsprechende Seiten im FMGS geöffnet. Bei der Landung ist unter anderem auch diese Seite geöffnet. Man kann also ruck zuck einen Wert eingeben und fertig. Und das Erreichen dieser einen Seite ist auch mit einem Tastendruck erledigt, falls sie denn nicht grad offen ist...
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Achso, ich kenn mich leider mit dem tollen Airbus FMGS nicht wirklich aus, aber so ist das ja wirklich nicht so ein großes Problem.
Wieso wird denn erstmal durchgestartet, wenn der Glide Slope ausfällt? Ist das dann zuviel Arbeit, kurz auf FPA zu schalten und neue DH, oder was? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
Hallo Alex,
ein Swingover ist ein rein visuelles Verfahren. Dabei hat eine MDA oder DH keine Bedeutung. Happy landings! HP |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|