![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() irgendwie habe ich meine musikdateien alles bunt gemischt, da sind mp3s, wmas usw. alles durcheinander - würde ja nicht weiter stören.
doch, wenn ich mit winamp alle anhöre ist es extrem lästig, dass zb. die wmas deutlich lauter sind als die mp3s. 1) gibts da vielleicht ein freeware-tool mit dem man wmas leicht in mp3s umwandeln kann? 2) bei mediaplayer haben alle die selbe lautstärken, nur winamp nicht - kann ich das sonst irgendwie ändern?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Konvertieren geht mit diesem hier recht gut. Ist aber leider nur eine 20 Tage trail.
Ansonsten plagt mich das gleiche Problem ![]() V.V. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() nimm das (freeware) http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm plus dieses plugin (für wma) http://www.dbpoweramp.com/codec-central-wma.htm
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() zum Anpassen der Lautstärke http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending
bin mir aber nicht sicher, ob dir das helfen kann. zum Konvertieren von Dateien http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending Die Suchfunktion des Forums ist sehr hilfreich ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() nehm mp3 gain
ischt freeware mein ich und ich find für sowas egnau richtig! http://www.geocities.com/mp3gain/ ciao
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() zum normalisieren ist mp3gain wirklich erste wahl, zum abspielen gibts ein winamp-plugin namens Audiostocker. Ich hab nur leider keine Ahnung mehr woher ich das hab....sorry
![]()
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() danke mal allen!
werde jetzt die wma's einfach in mp3's umwandeln. naja ... wieso programmiert man nicht einfach einen soundkarten-treiber, dass alles über die selbe lautstärke-steuerung läuft? ich will zb. wav gar keine andere lautstärke als bei der normalen lautstärkeregelung... ich finds zumindest immer extreem lästig, wenn dann mal dvd lauter ist, dann ein mpeg, dann avi wieder andere lautstärke usw. naja, was solls ...
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
![]() Hallo erstmal,
Zu deiner Frage folgendes: Check mal die Lautstärke deiner WMA's Hörprobe genügt eigentlich od Mit einem Levelmeter. software gibt es im Net. In der Regel sind wma's etwa 3-4 DB lauter als MP3. Da ich mit Musik als ehemaliger DJ zutun hatte, kenne ich mich mit Pegelanpassung etwas aus. Beim Musik-Download von Napster ist das so. Die Mp3 die du hast kannst du mit der Software MP3 Gain (Freeware) dann beliebig auf den gleichen Level bringen. Grundeinstellung bei MP3 Gain ist 89 DB. Erhöhe deine Einstellung dort auf 92 DB für MP3. NachTrackanalyse machst du die Trackanpassung. Hiernach, wenn beide Vorgänge erledigt sind, speicherst du diese Werte in eine Datei ab,der du selber einen Namen geben kannst.Die Mp3 sind ab sofort mit dem höheren Wert versehen und in dem Mp3 File gespeichert. Etwas fleiss lohnt sich, da danach auf dem Player die Lautstärke der gespeicherten Songs gleich sein müssten. Gruß torav ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() zuerst
Willkommen im Forum und Prosit Neujahr zum Posting, ich denke, dass Jayjay sein Problem in den fast 5 Jahren gelöst haben wird, danke dir aber trotzdem für dein Posting, es wird vielleicht anderen helfen ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |