![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Jetzt sitz ich schon einen halben Tag vor meinen Geräten und komme nicht ans Ziel!
Projekt: Mit Netgear Wireless Ethernet-Brigde WGE101 auf Linksys wireless-g broadband Router WRT54G -Netzwerk zugreifen. Konfiguration: a)IP-Adresse des PCs, der über Ethernet-Kabel mit der Bridge verbunden ist, fix vergeben, die Zahlengruppe 1 bis 3 auf Linksys abgestimmt (z.B. xxx.xxx.1.xxx). Subnet Mask übereinstimmend; Gateway:IP-Adresse des Linksys-Routers. b) IP-Adresse der Bridge ebenfalls fix vergeben, nach dem Zahlenschema des PCs, ebenfalls abgestimmt auf Linksys. c) Modus auf "adhoc", SSID und Channel gleich vergeben wie auf Linksys. Transfermodus (alles durchprobiert: nur b; nur g; mixed) Status: Anzeige auf WGE101: "Connected", 90%, .... alles O.K. TROTZDEM: kein Empfang am PC im Internet-Explorer: Server nicht gefunden! 2. Versuch: Alle IP-Adressen auf "Empfänger=Bridge-Ebene" auf dynamisch gesetzt - Ergebnis. siehe oben. Ich steh jetzt wirklich an - Wer kann mir (noch) helfen? DiV R.G |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
schreib bitte konkret die Adressen und die SN her |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
Danke für eure Bemühungen, ich habe heute Morgen die netgear-Hotline kontaktiert: Alle Einstellungen waren richtig vorgenommen, es gibt offensichtlich eine Unverträglichkeit zwischen linksys und netgear Wireless-Produkten.
PS: In solchen Dingen bin ich ein richtiger "Glückspilz". Ich ärgerte mich mit einem Netgear WGT624 herum, auch da konnte die hotline/support nicht helfen. Ich gab das Gerät zurück. Nun erfahre ich von der hotline, dass für den Anschluss von bestimmten wireless-routern (WGT624 und WGT614) an das Telekom-ALCATEL speed Touch Home ein EIGENES KABEL verwendet werden muss. Neukäufer von NETGEAR-Produkten also bitte darauf achten, dass das Kabel im Lieferumfang ist, ansonsten: Bestellung unter http://www.netgear-info.de/support/wgt624.html R.G |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Als gutes Gegenbeispiel für Netgear:
Ich habe meinen SMC Barricade-Router problemlos mit der oben genannten Netgear-Bridge verbinden können. #Hannes# |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|