WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 15:20   #1
professore
Master

Standard Linksys und netgear über bridge nicht zu verbinden?

Jetzt sitz ich schon einen halben Tag vor meinen Geräten und komme nicht ans Ziel!

Projekt: Mit Netgear Wireless Ethernet-Brigde WGE101 auf Linksys wireless-g broadband Router WRT54G -Netzwerk zugreifen.

Konfiguration:

a)IP-Adresse des PCs, der über Ethernet-Kabel mit der Bridge verbunden ist, fix vergeben, die Zahlengruppe 1 bis 3 auf Linksys abgestimmt (z.B. xxx.xxx.1.xxx). Subnet Mask übereinstimmend; Gateway:IP-Adresse des Linksys-Routers.

b) IP-Adresse der Bridge ebenfalls fix vergeben, nach dem Zahlenschema des PCs, ebenfalls abgestimmt auf Linksys.

c) Modus auf "adhoc", SSID und Channel gleich vergeben wie auf Linksys. Transfermodus (alles durchprobiert: nur b; nur g; mixed)

Status: Anzeige auf WGE101: "Connected", 90%, .... alles O.K.

TROTZDEM: kein Empfang am PC im Internet-Explorer: Server nicht gefunden!

2. Versuch: Alle IP-Adressen auf "Empfänger=Bridge-Ebene" auf dynamisch gesetzt - Ergebnis. siehe oben.

Ich steh jetzt wirklich an - Wer kann mir (noch) helfen?

DiV R.G
professore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 23:06   #2
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Re: Linksys und netgear über bridge nicht zu verbinden?

Zitat:
Original geschrieben von professore

Konfiguration:

a)IP-Adresse des PCs, der über Ethernet-Kabel mit der Bridge verbunden ist, fix vergeben, die Zahlengruppe 1 bis 3 auf Linksys abgestimmt (z.B. xxx.xxx.1.xxx). Subnet Mask übereinstimmend; Gateway:IP-Adresse des Linksys-Routers.
was bitteschön soll das heißen??
schreib bitte konkret die Adressen und die SN her
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 11:29   #3
professore
Master

Standard

Danke für eure Bemühungen, ich habe heute Morgen die netgear-Hotline kontaktiert: Alle Einstellungen waren richtig vorgenommen, es gibt offensichtlich eine Unverträglichkeit zwischen linksys und netgear Wireless-Produkten.

PS: In solchen Dingen bin ich ein richtiger "Glückspilz". Ich ärgerte mich mit einem Netgear WGT624 herum, auch da konnte die hotline/support nicht helfen. Ich gab das Gerät zurück. Nun erfahre ich von der hotline, dass für den Anschluss von bestimmten wireless-routern (WGT624 und WGT614) an das Telekom-ALCATEL speed Touch Home ein EIGENES KABEL verwendet werden muss.

Neukäufer von NETGEAR-Produkten also bitte darauf achten, dass das Kabel im Lieferumfang ist, ansonsten: Bestellung unter
http://www.netgear-info.de/support/wgt624.html
R.G
professore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 14:11   #4
dub
Veteran

dub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als gutes Gegenbeispiel für Netgear:

Ich habe meinen SMC Barricade-Router problemlos mit der oben genannten Netgear-Bridge verbinden können.

#Hannes#
dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 14:49   #5
servman
Master

Mein Computer

servman eine Nachricht über ICQ schicken servman eine Nachricht über MSN schicken servman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:

...dass für den Anschluss von bestimmten wireless-routern (WGT624 und WGT614) an das Telekom-ALCATEL speed Touch Home ein EIGENES KABEL verwendet werden muss...
kann ich aus eigener erfahrung NICHT bestätigen. hab ein ganz normales patch-kabel benutzt.
servman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort