![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi zusammen,
hätte eine kurze Frage, und hoffe, dass sie mir jemand von euch beantwort kann: Warum kann ein Segment maximal 64 KB groß sein? Grüße, Wolfsblut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was für ein segment? access?
gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() puh, das weiß ich nicht. Hab die Frage bei einem Assembler-Test gekriegt, da stand sonst nichts dabei.
Grüße, Wolfsblut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Nun manche Prozessoren (vor allem die alten 8 Bit Rechner) können maximal 64kB adressieren. Nunja, und dadurch kann ein Speichersegment, welches auf einmal adressierbar ist maximal 64kB betragen. Bei Verbreiterung des Speicherbussen ist der Adressraum natürlich größer, wobei aber die 64kB Grenze oft wegen der Kompatibilität erhalten bleibt.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für deine Hilfe
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |