![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Simmer
Bei mir erscheint immer folgende Meldung wenn ich "Taxyspeed.exe" starten will: run-time error `76` Path not found Weiss jemand wo "Taxyspeed.exe" hinkopiert werden muss; im FS9 Hpt.verz. funktioniert es auch nicht. Gemäss readme kann es überall hin kopiert werden. Mfg Zimmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Du hast sicherlich die Version von Flightsim.com, bei der stand, daß sie auch im FS9 funktioniert. Dem ist aber leider nicht so. Es ist die alte, unveränderte Version von 2001. Wenn man sich die Datei im Hex-Editor ansieht, findet man irgendwo die Abfrage nach dem Pfad des FS2002. Selbst wenn man diese Abfrage für den FS9 korrigiert funktioniert das Programm nicht, da es mit festen Adressen arbeitet, in welche die Änderungen geschrieben werden. Die Sim1.dll und Ai-Playr.dll des FS9, die von dem Programm geändert werden sind aber gegenüber dem FS2002 anders aufgebaut, so daß der Flusi nach einer Änderung mit der Taxispeed.exe nicht mehr funktioniert.
MfG Wolli
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Sali Wolli
Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich hab das Progrämmchen tatsächlich von flightsim.com und ich dachte auch schon, dass es evtl. unverändert zur FS2002-Version ist, da es exakt die gleiche Grösse hat. Deine Möglichkeiten zum ins Programm schauen habe ich allerdings nicht. Wie dem auch sei. In dem Fall ist es im FS2004 ja absolut nicht zu gebrauchen. Gibt es ein anderes Tool, welches das gleiche bewirkt aber im FS2004 funkt? Die dauernden durchstartbefehle der Fluglotsen sind auf Dauer wirklich lästig und ab DME ca. 20NM mit Stallspeed + 10KTN anzufliegen um Zeit zu schinden ist eben auch nicht das Wahre. MfG Zimmi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Hallo Zimmi,
ein anderes Programm gibt es noch nicht. Und das Geheimnis für die Korrektur des Taxispeed hat der leider zu früh verstorbene Autor des Programms mit ins Grab genommen. MfG Wolli
![]() |