Grüß euch,
ich glaube, die Hauptursache von jedlichem Ruckeln war, ist und wird immer das System selber bleiben. Wenn die Komponenten nicht richtig zusammenspielen, dann hakt es irgendwo. Da kann man die schnellsten und besten Teile drinnen haben - es wird nichts ändern.
Mein System kann man wohl auch schon als steinzeitlich bezeichnen: AMD 1,4GHz, 768MB SD-RAM, EPOX 8KTA3+, GF4 MX460. Aber 20-25fps schafft das Teil unter FS2002 mit PSS A320, Austria Professional und Austrian Airports ohne Probleme. Sogar mit LOWI von German Airports hab ich diese Raten. Regler sind alle bis auf die Wassereffekte ganz auf rechts gestellt.
Defragmentieren bringt aber auf jeden Fall etwas, denn die Festplatte tut sich einfach leichter, wenn sie Dateien in einem Schwung lesen kann und nicht den Lesekopf kreuz und quer über die Oberfläche jagen muß und ist dadurch natürlich schneller.
Also wenn ein Defrag-Tool während der Defrag ordentlich arbeitet - sprich massig an Daten herumschauffelt und sich danach nichts gebessert hat, dann hat das gesamte System irgendwo eine Engstelle.
|