WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 17:39   #11
gringo1
Elite

Standard

so, meine Eindrücke!

ich habe die Platte defragmentiert - man, was hat der gerödelt!! ein anschließender Test ergab keine nenneswerte Verbesserung - vielleicht minimal, aber kein aha Effekt! das Ruckeln bleibt trotzdem.

dann die CleverCache Dingsda probiert: habe 1024 MB drin - es werden ca. 600-650 MB verwendet und es werden noch ca. 400MB frei gemeldet - eigentlich doch ganz nett. Allerdings beim ruckeln tut sich nix - gleich wie vorher!

Also diese beiden Programme verbessern erstmal nichts merkbares an meinem Problem!

Was tun? Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das ich immer nach kurzer Zeit meinen Yoke/Pedal "verloren" habe - diese haben sich nach einiger Zeit verabschiedet.
Geholfen hat hier, die USB2.0 Geschwindigkeit auf Full Speed (450 MB/sek oder so ähnlich)zu reduzieren.
Habe mir in diesem Zusammenhang auch den XP eigenen Taskmonitor mal angesehen - und dort festgestellt, das immer dann wenn ich den Yoke oder die Pedale bewege die CPU Auslastung etwa um 10-15% steigt!!
Ich habe dann nochmal den Flusi geöffnet und siehe da - immer wenn ich irgendwie am Yoke/Pedale zerre dann ruckelts!!

Habe danach dann mal das BIOS geöffnet und mal den USB2.0 Controller abgeschaltet - siehe da die Pedale/Yoke laufen und das ruckelen ist deutlich weniger geworden!! Im Taskmonitor ist auch keine CPU Belastung bei Bewegung des Yoke zu sehen!

Ich werde diese Kombination mal ausgiebig testen - frag mich warum- aber es sieht schon besser aus.

Ich habe übrigens ein ASUS Board P4P800deluxe mit 1024 MB RAM und ner 3,0 GHz HT CPU.

Frank
gringo1 ist offline   Mit Zitat antworten