![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Ich habe einen alten PIII 500 Mhz mit Windows 98 zur Verfügung und würde ihn gerne mit meinem XP Rechner vernetzen.
Ziel: Glass Cockpit (vielleicht Projekt Magenta) auf alten Rechner und FS9 mit Blick durch die Frontscheibe auf neuen Rechner. Dazu hätte ich folgende Fragen an die Experten hier: a) Kann ich die zwei verschiedenen Betriebssysteme einfach miteinander vernetzen? b) Wenn ja, gibt es Stolpersteine zu beachten (vielleicht kennt jemand Links auf Tutorials: how to ... for dummies etc.)? c)Welche Software brauche, ich damit sich die beiden Rechner im Flusi-Betrieb auch richtig verstehen? d) Gibt es andere brauchbare Glass Cockpit Software (außer PM - die bzgl. Preis schon deutlich über meiner sonst üblichen Schmerzgrenze für Software liegen)? Schön wäre es, wenn sich jemand melden würde, der in der geplanten Kombination Erfahrung hat und erfolgreich "fliegt" Vielen Dank GPilot Günther Pausch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Klar geht das , gib dem XP rechner die IP 192.168.0.01 und dem Win98 192.168.0.02 ,beim Win98 rechner gibts du als standart gateway die erst IP vom XP rechner an und das wars .
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() noch einfacher wenn du nichh genau weißt was du machen sollst:
bei xp neue verbindung erstellen ==> heim netzwerk am ende davon kannste dann ne diskete von windows erstellen lassen die tuste dann einfach in den 98er und führst die datei die darauf is aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hat jemand noch Info's zum zweiten Teil: Flusi-Kommunikation und Glass Cockpit?
Happy Flying
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi,
geht auch bei mir problemlos , Internetanbindung mit DSL auf beiden Rechnern.Ich benutze allerdings meinen alten Rechner mit W98SE als back up. Gruß Rainer
![]() |