![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Aussteiger
![]() |
![]() soda ... ich hab mich entschieden ...
heute kauf ich mir das be quiet Blackline Titanium 350W 2-Lüfter ... mal zum puntigam schaun ... lieber wär mir ja die 400W-version ... die ist aber nur bei versandhändlern verfügbar ![]()
![]() |
#32 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Hab mir ein 550W JHT mit einem 12cm Lüfter besorgt. Das Netzteil ist unhörbar leise, stink doch sehr, wird wenig warm. Ich schätze die min. Lebenerwartung auf 3Jahre da die Bauteile ausreichend dimensioniert sind und von normal Qualität wie sie in Marken-NT verbaut werden. PFC ist passiv, das kostet Wirkungsgrad. Denoch ist die Abluft-Temp vom NT, das bei mir der einzige Lüfter ist, um 4°C geringer als mit dem alten NT. Es ist ein NT, mit brachialem Power, die Leistungsangaben sind fast untertrieben. 40A 5Volt (60A) 35A 3,3Volt (40A) 24A 12Volt (30A) 2A Standby ATX 2.03 Conform (Werte in Klammer sind die echte Bauteilleistung der Gleichricher) Komisch ist aber, daß die Stecker, wenn sie innerhalb der Spezifikationen für Stecker betrieben werden, die Leistung nicht drübergehen kann ohne das sie Überlastet werden. Es wird ein neuer ATX-Stecker oder ein zweiter fällig, das ist damit klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Abgesehen von einem Engelking mit 300W, ist das leiseste NT, welches ich je hatte ein be quiet mit 370W (1Lüfter). Wurde auch in c't 16/03 sehr gut bewertet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Hab mal mein Ohr an das JHT550W gehalten und gedacht ich hör doch ein leises Lüftergeräusch. Doch dann hab ich gemerkt das ich den CPU-Lüfter gehört hab. |
![]() |
![]() |
![]() |