WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 00:21   #1
Rainer Duda
Elite

Standard

Ebbe und Flut

Wie Joachim schon sagt... utopisch.

Küstenlinien/Inseln/Dämme/Steilküsten:

Technisch locker möglich, Zeitaufwand: groß, aber nicht unmöglich.

Es findet sich ja noch nicht mal jemand, der einen Versuch mit den Strassen (wenigstens die Autobahnen und Bundesstrassen innerhalb Deutschlands) wagt. Müssen wir wohl auf Payware wie die Scenery Germany 2 warten, die dann ja den Norden komplett abdeckt. Und dort erwarte ich dann auch eine absolut passende Küstenlinie mit Inseln etc... Wäre sonst traurig, im Vergleich was andere hier als Freeware herausgeben.

Mal noch was zu den Flüssen, damit sich mal jemand was darunter vorstellen kann: (soll keine Bewunderung, Bemitleidung oder irgendwas erzeugen, nur mal so zur Info...)

Mit der Erfahrung von den 5 Vorgängerpaketen waren die aktuellen southwestgerman rivers in ungefähr 25 Tagen zu erstellen, jeden Abend zwischen 3 und 4 Stunden vor dem Rechner. Alles ohne Testflüge, die brauche ich kaum noch. Konvertierung auf FS2002 dann nochmals 1 Tag.

Ach ja... reale Arbeit und Familienleben müssen auch noch untergebracht werden.

Obiger Aufwand und die Stupidität der Tätigkeit sind ein Grund, warum dies bisher auch noch keiner gemacht hatte und ich an vielen Stellen nur ungläubiges Entsetzen sehe, dafür kein Geld zu nehmen. Nur dem spricht mein dann vorhandener Ergeiz entgegen, der in diesem Fall sowohl Uferlinien wie auch korrekte passende Orte, Strassen und Brücken von mir einfordern würde. Und dies mache ich nur für "mein" Ostwestfalen-Lippe.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort