![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() Ich habe mir bei Hofer=Aldi einen neuen Rechner, auf dem das e-trust Antivirus Programm von Computer Associates installiert war, gekauft. Dieses Programm läuft nach 90 Tagen ab. Für € 39,- kann man dieses Programm für 5 Jahre kaufen. Hat jemand mit diesem Virenschutz Erfahrungen oder soll ich mir das Norton AntiVirus Programm kaufen?
LG Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich würde versuchen ob du nicht mit "freien" AV programmen das auslangen findest. Zusammen mit einer guten firewall und regelmässigen updates sollte eines dieser http://nonags.iplexx.at/antivirus.html genügen. F-Prot als zweitscanner (manuell) ist auch zu empfehlen.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
![]() etrust funzt bei uns in der fa prima, und auch meinen kunden kann ich es nur wärmstens empfehlen. was ich so bis jetzt mitgekriegt hab, werden die virendefinitionen jeden tag 2-3mal aktualisiert. also rein gefühlsmässig ist man hier aktueller unterwegs als mit dem norton.
alternativ kann ich dir www.free-av.de empfehlen, ist ein sehr guter freeware virenscanner. mfG, exacta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() besten Dank für deinen Tipp und ein gutes neues Jahr
LG/Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |