![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Leute!
Hab seit einiger Zeit immr wieder mal einen hänger bei den Eingabegeräten. Bei mir kommt es immer wieder zum stillstand der Maus und der Tastatur für ca 2sec. . Dann hört man noch ganz kurz wie auf die HD zuggriffen wird dann läuft's wieder für ca einer 1/2 min. und das ganze fängt wieder von vorn an. Ich konnte das Prob schon 2mal damit dem Defragmentieren meiner HD beheben, doch jetz häuft sich dieser Vorfall schon zu oft. Manchmal nützt ein Neustart ewas, aber wie gesagt nur manchmal ! ![]() Habt ihr vieleicht einen Rat ? gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Was hast denn für ein System?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Grandmaster!
Schau einfach in mein Profil ! Zusätzlich hab ich neuerdings auch einen Drucker (Epson Color 860) und einen Scanner (Canon FB630P) aber diese Probs hatte ich auch schon einige Zeit vorher pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() meldet scandisk Fehler?
gibt Deine HD ein schnarchendes Geräusch von sich? sollte es wirklich nicht am OS sondern an der HD liegen versuch mal eine LL-Formatierung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Gibts es ev. einen Konflikt bei den Hardwareressourcen (DMA/IRQ)?
D_T |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Sorry ! Bin erst jetzt dazugekommen eure Postings zulesen.
@pc_NK : Skandisk meldet keine Fehler und Die Harddisk gibt auch kein schnarchendes Greräusch von sich. Sie arbeitet vollkommen normal. @Deep_Thought@ : Ich hab auch keinerlei Konflikte bei den ressourcen. gruß pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Wenn Du sagst nach Defrag liefs wieder normal
würde mann ja auf eine zu starke fragmentierung tippen, jedoch wenn jetzt die Defrag. auch nichts hilft sollte es wohl nicht daran liegen. Wie siehts den mit dem Powermanagment aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Powermanagment nicht aktiviert
pegasus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo pegasus!
Ich hatte auch mal sowas ähnliches. In unregelmäßigen Abständen blieb die Maus hängen, nach Neustart gings wieder, usw. Ich hab auch ewig rumprobiert, zuletzt alles bis auf das MOBO getauscht, Dos und Windows neuinstalliert. Hat alles nix genützt. War wahrscheinlich ein Defekt am MOBO >>>Mistkübel! Wenn du die Sache nicht in den Griff kriegst, installier mal alles neu. Wenn das auch nix nützt, tausch alle Komponenten aus, bzw. betreib das Mobo mit Minimalkonfiguration. Grafikkarte, Speicher, Festplatte. ------------------ MfG. wol ------------------------- [Dieser Beitrag wurde von wol am 20. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |