![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() weiss das zufällig jemand..
ich meine prozessoren, mainbords und dgl. wie tief darf die temp bei der lagerung sinken, bzw. ab wann tragen die komponenten schaden??
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() ich lager mein zeug in mehreren schubladen bei zimmer temperatur... viel kälter als 16°C wars allerdings noch nicht.
ich glaube das man das nicht zu eng sehen darf, wenn die dinger laufen obwohl sie in flüssigem stickstoff gebadet werden, dann brauchst du dir da vermutlich keine gedanken machen ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Wichtiger ist, das du antistatisch lagerst (zB. Antistatikplastik).
Re: Temperatur, nach unten würd ich nicht unter den Kondensationspunkt (Regentröpfchen ![]() Tritt aber wie valo sagte eh selten auf... ps: eine Veringerung der Temp. um ca. 8-10°C bei Halbleiterschaltkreisen bringt theoretisch eine Verdoppelung der Lebenszeit (das sollte man Overclockern sagen, die an der Kühlung sparen wollen)...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hab mal gehört dass die Halbleiterelemente soundso irgendwann kaputt gehn (etwa ab ca. 20 Jahren und länger) auch wenn man sie nur unbenutzt lagert.
Also ich schätze vorm Tod kann man die Dinger nicht bewaren. Die Spielautomaten Sammler haben auch das Problem, weil die Elektronik einfach veraltet und von selbst hinnig werden. |
![]() |
![]() |
![]() |