![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() PROSIT!!!!
Kann mir jemand sagen ob es bei Win 98 SE eine Beschränkung oder Probleme in Bezug auf die Festplattengröße gibt??? Ich möchte mir im Frühjahr eine 160 GB HDD kaufen...... näheres weiß ich noch nicht... |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
Das wär zu empfehlen: a.) Es sollte sicher Win98SE sein b.) Bios Updaten (VORTSICHT ! - Anleitung genau lesen.) Wenn in der technischen Beschreibung vom Bios was von 48 Bit Adressierung oder HDDs >128 GB steht, kannst dich schon mal freuen. c.) Windows Updates einspielen bzw. Service Packs einspielen -> d.) Nach Motherboard-Chipsatztreibern suchen (Herstellerhomepage), wenn dort aktuellere (neuer als die Win98SE eigenen) Treiber vorhanden sind -> instalieren ps: freeware-Partitionieren mit: Ranish , xfdisk, Microsoft fdisk *), partion-star (*denk* 30 Tage free), PartitionMagic (kostet) *) http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;263044 ps: Ich würd dir empfehlen die HDD nicht in eine 160 GB Partition einzuteilen, sondern mind. in 2, wobei jede < 128 GB sein sollte.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() dankeschön für eure Tips,
ein BIOS-Updaten wird nicht nötig sein, da das MSI "KT3 Ultra-2" HDD bis 160 GB unterstützt.... den Tip von franznovak hab ich nicht ganz kapiert, wie soll ich eine HDD von einer Größe von 160 GB in 2 Partitionen, wobei eine größer als 128 GB sein soll??? kann ich nicht ganz folgen.... aber ich denk mir, dass es sowieso klüger sein wird eine HDD mit so rund um die 100 bis 120 GB zu nehmen, als eine 160 GB auf einmal zu formatieren, verwalten usw. abgesehen davon wenn diese dann defekt wird.... und wenn ich nicht mit so einer auskomme, dann nehm´ ich mir halt noch eine dazu.... ist denke ich mal klüger.... |
![]() |
![]() |
#5 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Zitat:
Du missverstehst mich... Ich meinte du solltest nicht eine 160GB Partion anlegen, sondern 2 oder mehrere, wobei keine davon eine Größe von ca. 120 GB überschreiten sollte. ps: Ist kompatibler zu Windoof und der installierten Software... ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() aja sorry, da habe ich dich wirklich falsch verstanden.... kenn mich aus.... bin jetzt wirklich sehr am überlegen ob ich mir eine 160 GB (die ich dann <128 GB partitioniere) oder eine 120 GB kaufen soll, da kein Freund von partitionieren (frag mich bitte nicht warum, ich weiß es nicht) bin.....
dankeschön nochmals!!! |
![]() |
![]() |