WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 22:17   #40
Dr. Duke
Senior Member

Standard

ASUS A7V-266E Erfahrungsbericht!

In den letzten 2 tagen hat sich mein PC ab und zu von selbst abgeschaltet. Auch das System war etwas unstabil. Die Geschwindigkeit hatte sich nicht permanent auf dem selben Niveau gehalten. Der Monitor hat sich Zeitweise für einen Sekundenbruchteil ab und gleich wieder eingeschaltet.

Virus ist garantiert keiner drauf. Das System (Win98SE) wurde komplett neu installiert und auf Viren mit AVP gescannt.

Ich bin mir nicht sicher, aber jetzt habe ich das BIOS von Rev.Nr. 1015E 003Beta zurückgeflasht auf vers. 1010, und danach auf 1011E.

Mein erster Eindruck ist, daß mit der 1011E Vers. alles wieder stabil und etwas schneller läuft als mit der 1015E 003 Beta Vers. In ein paar tagen wird sich ja rausstellen, ob diese BIOS-BETA Vers. daran Schuld hat. Mir ist auch aufgefallen, daß sich das Temperaturverhalten der CPU ja nach Bios vers. geändert hat.

Temperaturverhalten der CPU :
BIOS-Vers. 1010> ...........................68°
BIOS-Vers. 1011E>......................58-62°
BIOS-Vers. 1015E 003BETA>..50 bis 52°

Wie man sehen kann, war mit der BIOS-BETA Vers. die Temperatur der CPU am besten, aber insgesamt war das System Unstabil. So wie es aussieht ist die vernünftigste vers. die 1011E. Mittlerweile habe ich den Patch von MS installiert und habe nun mit FDISK unter DOS keinerlei Probleme. Dos zeigt wieder die volle Festplattengröße an und mir FDISK läßt sich die HDD wieder ganz normal ohne Einschränkung aufteilen.

Mfg
Josef B.
Dr. Duke ist offline   Mit Zitat antworten