![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Hallo an alle, ich benötige dringend Hilfe. Habe mir zu Weihnachten eine Digitalcamera Concorde 3040 AF gekauft. Natürlich sofort ein paar Fotos geschossen und den Camera-Treiber installiert. Funkionierte als bestens, Camera an USB angeschlossen, wurde als Wechseldatenträger erkannt und hatte Zugriff auf meine Bilder. Installierte daraufhin die Software von Arcsoft und plötzlich war alles vorbei. Entweder die Camera wurde gar nicht erkannt, oder wenn und ich klicke auf den Wechseldatenträger friert Windows (98 SE) sofort ein und kann nur mehr mit der Resettaste wieder gestarte werden. Software deinstalliert, Camera-Treiber deinstalliert und neu installiert und das ganze 5 - 6 mal probiert hilft alles nichts.
Bitte um Hilfe, da ich total ratlos bin woolfman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Keine Sorge, das ist sicher nur ein Softwareproblem, so lange die Camera sonst macht, was sie soll. Vielleicht gibt es neuere Treiber im Internet?
Die mit den Cameras gebundelte Software ist ohnehin meist zu vergessen. Und die Bilder bearbeitet man besser mit Bordmitteln. Ich würde zu einem einfachen Kartenlesegerät raten, das sollte so zwischen 15 und 20 Euro kosten. Das ist dann universell einsetzbar und braucht auch keine Batterie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was ich gerade noch gefunden habe:
Vielleicht braucht Windows 98 SE den USB-Patch: http://www.pctip.ch/downloads/dl/18735.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi, hatte ähnliches Problem mit meiner Canon USB-Digi-Cam.... ich installierte auch die USB-Treiber neu, brachte aber nix... und die Software neu zu install. auch nicht....
ich suche den Anschluß im Gerätemananger -> Arbeitspaltz makieren, rechte Maustaste und dann Eigenschaften, dann den Geräte-Manager aufrufen und deine Digi-Cam suchen rauslöschen und dann auf aktualisieren gehen, sollte dann wieder gefunden werden, ev. noch Neustart, (Digi-Cam sollte dabei angeschlossen sein). müßte funken! tschau |
![]() |
![]() |