![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Hallo, ich bräuchte Access-Hilfe
Folgendes problem: ich habe ein formular, wo ich über einen button den aktuellen datensatz in form eines berichts ausdrucke - diesen aktuellen datensatz filtere ich über z.B. den "Nachnamen" die ereignisprozedur sieht für den button in etwa so aus Dim strDocName As String Dim strFilter As String strDocName = "Berichtsausdruck" strFilter = "Nachname = Forms!Formularname!Nachname" DoCmd.OpenReport Berichtsausdruck, acViewNormal, , strFilter jetzt möchte ich aber, weil bei nachname nicht nur der aktuelle, sondern alle mit diesem namen rauskommen, einen zweiten filter einbauen, jetzt "Vorname" und eventuell einen dritten für "Geb.datum" wie sehen dafür die Zeilen aus? vielen dank, es wäre echt wichtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() Wenn ich dich richtig verstanden habe: du möchtest genau den einen Datensatz im Bericht anzeigen, den du im Formular ausgewählt hast?
Dann mach' doch ein zusätzliches Feld ala Kunden_ID (autonummer) in welchem für jeden Datensatz eine eindeutige Nummer vergeben wird und selektiere dann nach diesen Feld anstatt dich mit Familienname, Vorname geb-datum zu ärgern ...
![]() |
#3 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() den string einfach stückeln wennst mehrere kriterien hast
z.B. für Nachname und Vorname strFilter = "Nachname = Forms!Formularname!Nachname AND Vorname = Forms!Formularname!Vorname" Beliebig erweiterbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() @jaguar
herzlichen dank, genau das ist es! @no IASCA gute idee, für mich aber leider nicht brauchbar trotzdem danke |
![]() |
![]() |
![]() |