WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 14:07   #40
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leute, Leute, Leute...

Jetzt muss ich mal so einige anmotzen. C.N. hat hier eine ganz normale und legitime Frage in den Raum gestellt, zusammen gefasst etwa so: "Gehen die GAP Airports qualitativ ins Mittelfeld?" Was er dann mit Begründungen - ob richtig oder falsch - versucht hat zu belegen.

Und was macht ihr?
DeLaPlata:
"dann mach doch mal !!!"
- Niemand verlangt von einem z.B. eine Stereoanlage selbst zu bauen. Darf man dann nicht über Qualität diskutieren?
"Einige Deiner "Annahmen" und "Vermutungen" sind schlichtweg falsch !"
- Äh... welche? Warum?
"Weniger wäre manchmal "mehr" !"
- Jaein. Ein Referenzprodukt sollte von allem genug haben.
Rainer Duda:
"Übrigens finde ich Stil des Beitrags ein wenig daneben"
- Wieso? Hat er irgendwen angemacht? Beleidigt? Verleumdet?
Sven Lange:
"Solch Mist von jemand, der noch nicht mal den Mut hat seinen Namen zu nennen."
- So einen Mist hat er gar nicht geredet. Und wenn bitte Wo? Was? Warum? Und dann noch jemanden Recht geben, der auch keine wirkliche begründete Aussage gemacht hat.

Ach ich will hier gar nicht weiter machen in der Liste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie ich mich an seiner Stelle jetzt fühlen würde.

Danke nur mal an Rolf, für seine bedachten Worte.

Aber jetzt mal zum Thema:
Ein Referenzprodukt ist die Spitze an Qualität, die es auf dem entsprechenden Gebiet gibt - hier der INTL Airports - ohne Berücksichtigung des Preises zum derzeitigen Zeitpunkt.

Dadurch sind Argumente wie z.B. das ist ja eine Serie, da kann ja nicht alles aktuell sein oder es gibt ja keine besseren für meine deutschen Flughäfen außerdem fliege ich damit schon Jahre mit rum - das sind einfach KEINE Argumente dafür, ob die GAP Serie noch als Referenz bezeichnet werden kann.

Außerdem ist es irrelevant für ein Referenzprodukt ob es auf andere Produkte Rücksichtnimmt und etwas dafür NICHT leistet. Da kann ich C.N. nur voll unterstützen. Was anderes ist, dieses zu leisten und TROTZDEM auf andere Produkte Rücksicht zu nehmen und z.B. im Setup die Wahl anzubieten.

JOBIA hat weiter oben sehr anschaulich dargestellt hat, dass andere Szenerien dem aktuellen GAP Produkt (GAP4) den Rang abgelaufen haben.
(Wobei... soll man diese Airports zu den großen zählen?)
Damit ist für mich klar, dass die momentanen GAPs derzeit - und ich meine schon wärend des FS2002 schon so meine Bedenken gehabt zu haben - nicht die Referenz im Grossflughafenbau ist.

Aber ehe jetzt jemand beleidigt ist. Ich honoriere die imense Arbeit des GAP-Teams durchaus, habe mir die Airports über die Jahre peux a peux gekauft, bin durch die update intervalle gelaufen und erfreue mich an ihnen. Jemand, der sie noch nicht hat, kann ich sie ohne Probleme bestens empfehlen, außer für Bremen und Saarbrücken habe ich noch keine annehmbare oder bessere Alternative gefunden.

Ich bin jedenfalls gespannt ob GAP1 wieder Referenz werden kann. Laut Screenshot könnte es schwierig werden, aber lassen wir uns überraschen.

Zitat:
Das Bessere ist immer der Feind des Guten
In diesem Sinne,

Michael Garbers
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten