![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aussteiger
![]() |
bisher hab ich unter XP die Windows Bild- und Faxanzeige immer mittels
regsvr32 /u shimgvw.dll deaktiviert. leider leidet darunter nicht nur die miniaturansicht und die diavorschau (die zwei brauch ich eh nicht) sondern auch noch einige andere darstellungen (zb. icon-transparenz am desktop, vorschau von jpeg's und gif's bei der auswahl eines hintergrundbildes funktioniert nicht mehr) ... mich stört hauptsächlich, dass die windows bild- und faxanzeige bei doppelklick auf bmp's, jpeg's und andere graphikformate standardmäßig geöffnet wird, obwohl der installierte irfanview aufgehen sollte ... im kontextmenü dieser dateitypen finden sich die einträge vorschau, öffnen, bearbeiten und drucken wobei vorschau fett gedruckt ist - dies läßt sich auch nicht in den ordneroptionen unter dateitypen umstellen, da dort die einträge vorschau, bearbeiten und drucken nicht vorhanden sind ![]() jetzt habe ich folgenden tipp gefunden: http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39...3811-30,00.htm dadurch verschwindet der eintrag vorschau und somit wird jenes programm zum öffnen der bilddateien verwendet, dass jeweils damit verknüpft ist ...PS: beiliegend gleich die entsprechenden .reg-dateien zum löschen bzw. anlegen dieses registry-schlüssels
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
tja, und wenn man nach 'shimgvw.dll' oder 'bildbetrachter' sucht findet man das sogar im wcm-forum
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
tja grade mal 2std drinnen und ich konnte es schon gebrauchen für nen anderen, danke.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
![]()
|