![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Moin moin,
ich habe ein kleines Problem mit der Funktion imagefttext. Mal funktioniert alles bestens und bei einer anderen Schriftart geht nix. Konkret sieht das Ganze so aus: <?php Header("Content-type: image/png"); $fontfile = "dauphinn.ttf"; $im = ImageCreate(400, 100); $black = ImageColorAllocate($im, 0, 0, 0); $white = ImageColorAllocate($im, 255, 255, 255); imagefttext ($im, 20, 0, 10, 20, $white, $fontfile, "Test", array()); ImagePng($im); ImageDestroy($im); ?> Noch wird alles richtig angezeigt. Wenn ich dann die Schriftart folgendermaßen ändere, dann wird das Bild zwar weiterhin angezeigt, aber anstatt "Test" werden nur weiße Rechtecke angezeigt. $fontfile = "Commodore64-v520.ttf"; In Word und anderen Programmen kann ich die Schrift aber benutzen. MfG Thies
![]() |
#2 | |
Hero
![]() |
![]() array imagefttext ( resource image, int size, int angle, int x, int y, int col, string font_file, string text [, array extrainfo])
Versuche mal, den Parameter size kleiner zu wählen. In der Regel kannst du das nur durch ausprobieren herausfinden, denn: Zitat:
![]() |
![]() |