WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2001, 03:12   #1
Andreas N.
Newbie

Andreas N. eine Nachricht über AIM schicken
Frage Instrumentenbeleuchtung tot nach Flugzeug-Import

Hallo allerseits!

(Jetzt hab ich schon seit fast einem Jahr FlightXpress abonniert und stoße erst jetzt auf dieses Forum...)

Bin gerade auf den FS2000 umgestiegen und habe den ersten Flieger, eine DC-6b, von FS98 auf den 2000 umgerüstet. Ging eigentlich ganz glatt, keine (befürchteten) Abstürze oder Verzerrungen oder merkwürdigen Geräusche... nagut, einige Anzeigenadeln sind jetzt rosa... ;-)... sogar die digitale AddOn-Tankanzeige (TC.FuelStatus) lief nach einem Update der FS6IPC.DLL auf FSUIPC einwandfrei -

so, nun will ich einen Nachtflug von Hahn [werbung] (dem Sitz meines Arbeitgebers, der VA ClassicStarAirlines)[/werbung] nach Malta unternehmen - und steige ins Cockpit, will die Instrumentenbeleuchtung einschalten - ohne Erfolg. Alles bleibt dunkel, was ich auch versuche.

Von dem Generator- bzw. Batterieproblem des FS2K hab ich gehört, aber alles läuft einwandfrei, ich kann die Triebwerke starten, die Radios funktionieren...

Hab ich da was in irgendeiner .cfg-Datei vergessen, anzupassen?

Dt. Patch (für FS Standard) ist installiert, ebenso DX 8.0, GraKa Elsa Erazor IIIpro mit neuestem Treiber; Athlon (Classic) 700, 256 MB RAM.

TIA!

Andi

PS: Grad hab ich über den Shortcut <L> (mit und ohne <Shift> ) versucht, die Lampen einzuschalten. In der Außenansicht sieht man, daß die Pos.-lampen angehen, ebenso die Strobes. Am Schalter scheint es also nicht zu liegen... (?????)
Andreas N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2001, 20:44   #2
Andreas N.
Newbie

Andreas N. eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln

Hab die Lösung gefunden - wenn man das eine "Lösung" nennen kann... Ich will sie anderen FS2000-Anfängern (wie ich einer bin) nicht vorenthalten:

1. Nachtbeleuchtung bei FS98-Panels funktionieren im FS2000 anscheinend nicht.
2. Man kann solche Panels mit dem Progrämmle MakePink "behandeln", dann erröten auch sie in jenem geschmackvollen Schweinchenrosa....
3. (Nur zur Vollständigkeit: ) Das DC-6-Panel gibt es mittlerweile in einer FS2k-Version.

Vielen Dank für die rege Beteiligung...

Andi
Andreas N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2001, 01:02   #3
Joachim Giesler
Inventar

Lächeln Hi Andi!

"Hilf dir selbst ,dann hilft dir ..." na, lassen wir das!

Schön, dass du hergefunden hast! Komm´ rein - die Tür des Forums geht eh nicht mehr zu! Hoffnungslos überfüllt!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort