![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Hey Pilots
Wieder mal 'ne vielleicht doofe Frage von mir. Ich bin zwar noch kein Profi, aber trotzdem möchte ich gerne vom Flugverhalten möglichst realistische B-747 fliegen. Nun habe ich mir von DATA-Becker "Jumbo-Jet 3" gekauft. Die Cockpits finde ich dabei gar nicht so übel. Nun die Frage: Ist das Flugverhalten dieser Jumbos einigermassen realistisch? Oder sollte ich mir da lieber etwas anderes besorgen? Leider ist es auch so, dass die Jumbos in der Packung auf deutsch gesagt "potthässlich" sind und ich deshalb nichts dagegen hätte diese rauszuwerfen und mir schönere, realistische(!!!) mit den DATA-Becker-Cockpits Jumbos zusammenzustellen. Nächste Frage: Wenn nun die "Flight-Dynamics" der DATA-Beckers gut wären, wie kriege ich diese in ein schöneres Modell (falls das überhaupt sinn macht)? Nun noch 'ne andere ketzerische Frage: Die echten Airbus mit Fly-by-Wire Steuerung, haben die auch sozusagen ein Force-Feedback? Oder sollte man das im Flusi abschalten, wenn man damit fliegen will? Wie siehts mit anderen Airlinern aus? So, das waren wohl genug Fragen für diesmal... Vielen Dank also schon im Voraus für Eure rauchenden Köpfe und Tastaturen!!! Viele Grüsse aus der Schweiz Gary P.S. Ich bin zwar erst kurz im Forum dabei aber dieses Forum ist einfach super !!! (Durch Euch!!!) Musste ich einfach mal loswerden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo
Wenn Du einen wirklich guten "Jumbo" willst, gibt's nur die Boeing 747-400 von Phoenix. http://www.phoenix-simulation.co.uk/ Die ist momentan absolut das Beste, was für den FS2000 geboten wird. Absolut komplexestes Panel und realistisches Flugverhalten, sofern das im FS2000 überhaupt möglich ist. Zum Force Feedback: Boeing Jets sind damit meines Wissens nach ausgerüstet. Airbus-Jets hingegen nicht. Einen interessanten Beitrag über dieses Thema findest Du bei www.flugsimulation.ch im Forum. Dort nimmt ein Swissair A-320 Pilot dazu Stellung. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |