WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 20:27   #1
leatherman
Master

Standard Netzwerkprobleme durch Acronis true image

Hallo Forumianer. Nicht zuletzt aufgrund positiver Meinungen in diesem Forum habe ich die Testversion von true image installiert. Ergebnis: auf den Computer mit true image konnte im XP-Netzwerk (Bipac WLAN-Router)nicht mehr zugegriffen werden (für diesen Befehl steht nicht genug Serverspeicher zur Verfügung). Nach Deinstallation funzt alles wieder problemlos. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung, da ich das Programm eigentlich kaufen wollte? Folgende theoretische Lösung hätte ich gefunden, habe aber irgendwie Bammel. Hat wer damit Erfahrung? Wie gesagt : Windows XP

>>After installing Acronis True Image 6.0 in Windows NT / 2000 / XP, you see the error message "Not enough server storage is available to process this command," or "Not enough memory to complete transaction. Close some applications and retry." Clients cannot access network shares.

The problem is that Microsoft Lanman Server has a fixed limit on how many filters it will support. Since Acronis True Image 6.0 installs some filters to support backups, the total number of filters can exceed the server's limit.

To work around this you can increase this limit. Please, follow the following steps.

If you run Windows NT 4.0:

Click Start, and then click Run.
Type regedit and then click OK.
Navigate to the following key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanmanServer\Parameters
In the right pane, double-click the value IRPStackSize. If the value does not exist, then you must create it. To do this, right-click the right pane while in the Parameters folder of the registry. Point to New, and then click DWord Value. Type IRPStackSize. It is case sensitive, so be careful to type it exactly.
Change the Base to decimal.
In the Value Data box, increase the value by 5 then click OK.
Close the Registry Editor.
Restart the computer.
If you run Windows 2000/XP:

Click Start, and then click Run.
Type regedit and then click OK.
Navigate to the following key: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\LanmanServer\Parameters
In the right pane, delete the value IRPStackSize. If you delete this value Lanman Server will not have any limits.
Close the Registry Editor.
Restart the computer.>>

Grüsse
leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 21:06   #2
g17
Elite

Standard

Die aktuelle Version von True Image ist 7.
Ich habe weder mit der 6 noch mit der 7 irgendwelche Schwierigkeiten im Lan (W2k) gehabt.

Sichere einfach die Registry oder nur den entsprechenden Zweig, mache die Änderungen, und wenn es nichts nützt od du Probleme bekommst, spielts du das gesicherte zurück.

g17

PS: Oder wenn du schon ein Acronis Image hast, eben das.
g17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2003, 21:29   #3
Nightman
Inventar

Mein Computer

Standard

was haltet ihr generell von dem prog is es gut?

hatte eine zeit lang vor es auf meinem server zu installieren und ein backup vom sys zu machen aber nie dazubewogen lol

vor und nachteile?

hat gehört das probs mit dem sicher bzw wiederherstellen bei laufenden system geben soll bzw nicht das beste sein soll in wie fern stimmt das?

PS: hätte die vers 7.0 zur install
Alt 28.12.2003, 22:25   #4
g17
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nightman

hat gehört das probs mit dem sicher bzw wiederherstellen bei laufenden system geben soll bzw nicht das beste sein soll in wie fern stimmt das?

Ich bin sehr zufrieden damit.

Das sichern bei laufenden Sys macht überhaupt keine Probs.
Vom Wiederherstellen bei laufenden Sys, wie soll das gehen, Sys und Acronis schreiben gleichzeitigt ev.die gleichen Dateien? Mit Acronisbootmedium (CD od.Floppy) booten Image zurückspielen.

g17

PS.: Super finde ich z.B Acronis legt (im laufenden Betrieb) ein virtuelles LW an und du kannst aus einen Image einzelne Dateien etc. extrahieren.
Alt 28.12.2003, 22:36   #5
Nightman
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
PS.: Super finde ich z.B Acronis legt (im laufenden Betrieb) ein virtuelles LW an und du kannst aus einen Image einzelne Dateien etc. extrahieren.
funzt das eigentlich auch wenn ich zb jetzt ein image auf eine cd brenne? also ned am pc am lege?

ich geb ehrlich zu ich hatte noch nie was am hut mit backup programme *schäm*
Alt 28.12.2003, 23:02   #6
g17
Elite

Standard

Zitat:
funzt das eigentlich auch wenn ich zb jetzt ein image auf eine cd brenne? also ned am pc am lege?

Von DVD klappt es,von CD habe ich es noch nicht probiert.
Acronis hat nämlich einen Fehler, es erkennt gesplittete Images, die nicht im gleichen Pfad (also z.B. auf CD) liegen nicht immer richtig, es meldet dann *das ist kein Acronis Image* wenn man dann aber diese Fehlermeldung ignoriert und einfach weiter macht, liest es den Teil vom Image und verlangt dann ganz normal die anderen Teile. Hat mich am Anfang ziemlich verschreckt da ich dachte das Image sei unbrauchbar. Steht aber irgendwo auf der HP das das bäldigst gefixed wird.

g17
Alt 28.12.2003, 23:58   #7
TNC.Phil
Master

Standard

Zitat:
wenn man mit der bootCD arbeitet - JA

backup-t & restore-d auch linux ext2 & reiserfs - und das auch über standard samba shares

problem hast nur, wenn die bootCD nicht will mit deinem PC...
TNC.Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort