WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 04:01   #1
Martin 1
Hero

Standard AFCAD für LOAU im FS2002 einbinden

Habe da ein gröberes Problem. Ich verwende den FS2002, Austria Pro, Austrian Airports, UT und die Szenerie von Stockerau (LOAU) von Harald Kraft.

Nun habe ich das AFCAD File der LOAU Szenerie bearbeitet, Parkpositionen und Taxiways eingebaut und weiß nun nicht wohin ich das File geben soll. Ich sehe einfach keinen GA Traffic. Mit UT habe ich auch schon die Traffic.bgl neu kompiliert, aber nichts tut sich in Stockerau. Was könnte da falsch sein?

Gruß
Martin
Martin 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 11:33   #2
Martin 1
Hero

Standard

So, einen Teil der Lösung habe ich nun. Die AFCAD's legen ja nur fest wo die Flugzeuge parken, rollen und starten/landen. Es gibt im Ordner von UT einen "GA Traffic" Ordner. Da sind die Flugpläne der GA Flugzeuge drinnen. Nur wie erstelle ich nun solche Pläne eben für andere Flughäfen?

Gruß
Martin
Alt 23.12.2003, 00:52   #3
Martin 1
Hero

Standard

Also ich begreif's einfach nicht.

Habe die Dateien "Aircraft.txt" und "Flighplan.txt" im Ordner "Extra Traffic" von UT reinkopiert, die traffic.bgl neu kompiliert und kein GA Traffic in LOAU. Es ist zum Heulen.....kann mir keiner helfen?
Alt 27.12.2003, 00:05   #4
Siedel
Veteran

Standard

Hast du auch extra eigenen traffic für LOAU gemacht (bei mir gibts den flugahafen nicht mal ) oder willst du den standart FS-Traffic nehmen! Den gibt es auf kleinen Flugplätzen nicht standartmäßig. So, weiter...du musst dann den Fluighafen LOAU mit seinen Kordinaten in die airports.txt einfügen :

LOWI,N47* 15.88',E11* 20.63',1900 <- Bsp für Wien

Achte darauf, dass du immer genau die menge an zahlen hast, also:

LOAU,N??* ??.??,E??* ??.??',????

Das letzere ist die höhe, diese danten kannst du aus afcad verwenden)

Dann müsste es gehen!

Ciao Siedel

Siedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 01:29   #5
Martin 1
Hero

Standard

Ok!

Dieser Airport ist auch nicht standardmässig im FS. In der Austria Pro ist er enthalten und von Harald Kraft gibt es eine tolle Szenerie davon. Die Koordinaten für die airport.txt sind: "LOAU,N48* 24.58',E16* 11.48',686"

Nun die große Zusatzfrage. In UT gibt es ja den Ordner "Extra Traffic". Nun habe ich mittels dem Tool "Traffic Maker" eine "flightplans.txt" und "aircraft.txt" erstellt. Dazu noch eine "airports.txt", wo nur die Daten von LOAU drinnen sind. UT sollte ja dann die traffic.bgl kompilieren. Leider hat das nun auch noch nicht funktioniert.

Wie gesagt, UT kümmert sich um das Kompilieren der "traffic.bgl", aber wie die 3 Dateien aussehen müssen ist mir noch ein Rätsel?

Gruß
Martin
Alt 27.12.2003, 02:12   #6
Martin 1
Hero

Standard

Uff.... wieder ein kleiner Teilerfolg. Wenn ich die Option "ATC" auf "viel" stelle stehen nun sogar auf den von mir mittels AFCAD gesetzten Abstellplätzen 2 Maschinen. Leider aber stehen die nur da und wenn ich die Zeit verändere stehen immer andere Maschinen da, aber sonst passiert nichts...
Alt 28.12.2003, 12:26   #7
Siedel
Veteran

Standard

Hast du auch den maschinen irgend ein ziel z.b. inssbruck oder so gegeben? Mach das mal nicht mit "extra traffic" sondern füg LOAU in den atandart airports.txt ein und den flightplanw´s.txt (aus extra traffic) einfach in den stantart flightplans.txt ein (meiner ist 3,54 MB groß). Es geht ügrigens nicht dass du die flugzeuge in LOAU starten lässt und auch wieder in LOAU landen lässt. Du musst sie zu irgend einem Flugplatz schicke, der aber auch in der airports.txt aufgefürhrt ist.

Meld dich nochmal wenns nicht klappt!

Ciao Siedel

Alt 28.12.2003, 13:15   #8
Martin 1
Hero

Standard

Oje, ich bin wirklich ein blutiger Anfänger...hab' vergessen die Abstellplätze an die Taxiways mittels Nodes zu verknüpfen - kein Wunder also.

Die Flugpläne habe ich mit Make GA Traffic gemacht, bzw. machen lassen. Musste zu jedem Airport halt auch mittels AFCAD eine Towerfrequenz zuweisen, aber funktionieren tut's nun.

Leider hab' ich aber nun noch ein Problem, für das ich diesen Thread gemacht hab' http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120984 Vielleicht könntest du dir das noch ansehen, Siedel!

Dank' dir jedenfalls für die Hilfe...

Schöne Grüße
Martin
Alt 28.12.2003, 19:19   #9
Siedel
Veteran

Standard

Was nun...wie ich das aus deinem loau.bgl entbehme hast du zur afcad programmierung AFCAD2 verwendet. Da du aber LOAU in FS2002 verwendest geht das nicht, da AFCAD2 so weit ich weiß nur FS9 unterstützt. Ich hab dir in deinem anderen thread ein file für afcad1 geschickt!

Schreib ma zurückt!

sIeDeL

Antwort