![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() hallo!
ich möchte von aon zu hostprofis.at xdsl wechseln. haben derzeit download 1024, up 256, 15 gb faire use um knapp € 47,00. meine einzige frage: ich hab ein d-link dl-714p+ (baugleich mit dl-614+). da ich diesen router weiterhin verwenden möchte bruach ich die info, ob die beiden zusammen spielen. lt. auskunft von hostprofis.at und einiger forumsteilnehmer bei d-link.de verwenden die das selbe verfahren wie inode bei xdsl@home. also pptp mit dynamischer ip. derzeit bei aon hab ich bei den wan-einstellungen unter my-ip die 10.0.0.140. was muss man dann bei inode bzw. hostprofis dort eintragen? oder ist das egal was dort steht? wird ja sowieso mit der dyn. ip überschrieben. wer kann mir helfen? thx, schweigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
Nein, das ist nicht egal was dort steht, und es wird bei einer dyn. IP auch nicht überschrieben. Wenn du dich mit DSL ins Internet verbindest bekommst du eine IP die im Internet (WLAN) gültig ist (softwaremäsig). Die IP die du im Rooter eingibst ist gültig für die hardwaremäsige Netzwerkverbindung zu deinem Provider. Gemeint ist damit deine Netzwerkkarte und die Gegenstelle dazu beim Provider.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.12.2003
|
![]() hi!
wenn der router also kein wan-seitiges dhcp kann, muss ich mal über einen pc mit netzkarte direkt ans modem, einloggen, ip auslesen und dann für den nächsten anmeldevorgeng als my-ip in den router eintragen. das müßte doch so funktionieren. thx, schweigi |
![]() |
![]() |
![]() |