![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() @Karl
Das ist ja wohl logisch, dass die Abstandshalter zum Board passen müssen, ich mein' das könnte natürlich sehr in's Auge gehen, da habt ihr schon recht. Im allgemeinen bin ich auch nicht "so ein Profi", da ich nicht täglich mit sowas zu tun habe. Irgendwo muß man davon ausgehen können, dass Leute, die hier Fragen posten und einen PC selber zusammenbauen einige nötige Grundkenntnisse mitbringen. "mhofer" hat ja hier auch schon gepostet, dass er das Ganze schon ausserhalb des Gehäuses versucht hat (zumindest mit dem AMD-Brettl). Soviel ich weiß, hat die 3,3 Volt-Schiene eines Netzteiles die Graka zu versorgen (egal ob 1,5V oder nicht) und auch Teile vom Mainboard, was für mich die "Nicht-Beeps" und die "Nichtfunktion" der Graka irgendwie erklärlich machen könnte. Ich kann ja falsch liegen (wie gesagt kein Profi). Nur, wenn jemand 2 Module RAM besorgt - wo lt. Handbuch nur 1 Modul funktionieren kann, dann hat er das Handbuch nicht gelesen bzw. er hat sich vorher nicht informiert. Nichts gegen "mhofer" aber dann wird's vielleicht schon bedenklich, hier Tipps abzugeben. @mhofer vielleicht wartest besser die Feiertage ab und läßt dir das von einem Händler deines Vertrauens anschauen, der hat mehr Möglichkeiten. Bevor noch mehr kaputt geht!