![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, wahrscheinlich.
Weil mehr als HT auf PCI/AGP müssen die ja nicht machen, da kann man wenigstens nit viel verhauen ![]()
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() aja stimmt die speicheranbindung übernimmt ja der prozzi
![]()
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() ein furchtbarer fall von threadnapping
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich hab mir das gerät da gekauft:
http://www.hauppauge.de/prod_pvrusb.htm preis war etwas unter 200 euro. ich habe vor, nach weihnachten meine ersten versuche mit dem teil zu machen. wenns dich interessiert, kann ich ja dann berichten, wies mir damit ergangen ist. codiert die vhs-videos direkt in mpeg 2. damit kannst auch fernsehen und radio hören. bedingung dafür ist aber ein analoger kabel-tv-anschluss. da dieses teil die codierung hardwaremäßig erledigt, kannst du dir die anschaffung eines neuen pcs ersparen und ersparst dir folglich eine menge geld. (angenommen, daß du nicht sowieso einen neuen pc kaufen willst/musst). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.12.2003
|
![]() Liebe WCM-Berater !
Danke für Eure zahlreiche Wortspende. Fakten: ich verwende WinXP Prof. V.2002 SP1, AOpen AK72 KX133-Mainboard AMD 801 MHz, 1.152 GB SDRAM PC-133, Adaptec AHA-2940U/AHA-2940UW PCI SCSI Controller, IBM DDRS-34560 SCSI, QUANTUM FIREBALL ST3.2S SCSI, FUJITSU MAJ3182MP SCSI W, MAXTOR ATLAS 10K IV, PLEXTOR CD-R PX-W4220T (SCSI), PLEXTOR CD-ROM PX-40TS (SCSI), PIONEER DVD-ROM DVD-305, D-Link FE-530 TX Fast Ethernet Adapter PCI, Creative Labs Sound Blaster Live! 1024, CREATIVE 3D BLASTER5 FX5200 64MB,400MHz,DDR,AGP,TV (nVIDA), Logitch Cordless Itouch Keyboard, Logitch Cordless Wheel Mouse, Primax Soundstorm 120 W Lsp., Dawicontroll Duo Media Controller (Firewire & USB 2.0), PINNACLE STUDIO MovieBox (USB2), EPSON SCANNER GT-7000 – SCSI in eime ATX BIG-Tower, Netzteil JNC 400. Ich hatte mit einem HP DC3000e Movie Writer (USB2) mehrer Versuche gestartet. Leider war das Ergebnis: starke Bild- und Tonruckler. Jetzt probierte ich es mit der Pinnacle Studio MovieBox. Ergebnis: Ton OK, beim Bild gibt es jedoch hie und da Bildruckler (Aussetzer). Ich weis auch, das MS einen Patschen "308219 Hard Disk Performance Is Slower Than You Expect" hat, konnte diesen Patch jedoch nirgends auftreiben. Ob dieser Patch meine HW beschleunigt ? Andererseits ist es vielleicht an der Zeit eine neue, sehr performante (schnelle) und gleichzeitig leise Hardware anzuschaffen. Das dies nicht ganz kostengünstig abgehen wird ist mir klar. Nochmals Danke für die bisherigen und künftigen Informationen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() lösungsansätze:
unbedingt aktuellestes bios flashen, das ist bei älteren via-chipsätzen absolut wichtig aktuellste: via 4in1 usbf laufen alle geräte auf udma-modus oder vielleicht nur im pio ? sind alle updates von http://windowsupdate.microsoft.com drauf ? bei unklarheiten frag lieber zurück, bevor du irgendwas installierst oder tust, wo du nicht sicher bist. achja, nochwas. wenn das ein aktuelles system ist, besser dein profil aus. amd k6 ist sehr verwirrend für andere forum-mitgleider. da könnte eine völlig falsche antwort kommen. denn es liegen welten zwischen einem amd k6 und einem amd athlon 800. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Stammgast
![]() |
![]() @papafish!
Bei den SCSI Platten(CD-LW) wurde ich schauen ob die im Synchronus Modus laufen. Das Hackerl bei den Laufwerken im Gerätemanager. Und auch im Bios vom AHA Hostadapter. Das bringt ungefähr so viel, wie der DMA bei IDE Laufwerken. Irgendwann würde ich dir aber raten auf schnellere IDE Laufwerke zu wechseln.
![]() |