WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2001, 20:51   #1
renew
Inventar

Standard

• wie LouCypher schon (fast ) richtig gesagt hat ist 62.255.255.255 die Broadcastadresse des Netzes (62.0.0.0)(is aber eine CLass A Netz )

Du bist wahrscheinlich Aon Complete User(so wie ich) die bekommen immer eine Ip Adresse aus dem Bereich 62.46.xxx.xxx. Dadurch ist die Broadcastadresse 62.255.255.255
  • ich würde auf alle Fälle die Datei und Druckerfreigabe auf der ISDN Karte deaktivieren, denn dadurch wird NetBIOS geöffnet(ports 137-139, TCP und UDP Protocol..). Wenn du nämlich keine FIrewall hast, und das NetBIOS Protokoll is installiert, kann jemand sehr leicht auf deinen Rechner kommen.
  • Ich halte nicht viel von der Norton Personal Firewall, da sie für einen Rechner der auch noch in einem Netzwerk hängt nicht wirklich leicht zu konfigurieren ist(macht auch in die interne Richtung die Netbios Ports zu, dadurch können die Computer nicht mehr miteinander über TCP/IP kommunizieren). Ich habe es aufgegeben, da ich außerdem über einen Router mit anderen Rechner ins Internet gehen, und hier wars mir dann zu umständlich. Außerdem hat sie mir einmal ICQ komplett abgeschossen, sodass ich ICQ nicht mehr starten konnte.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort