![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Hi.
Ich muss einen NT4 Server, der PDC ist, über Weihnachten auf Windows 2000 Server upgraden. Da ich von upgraden noch nie was gehalten hab, möchte ich gerne eine Neuinstallation machen. Aber wie kann ich die ganzen Domainuser beibehalten. Gibts da eine Möglichkeit, oder muss ich wirklich upgraden? Thx schon mal. CU, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hast einen 2. Server? wenn ja, Setzt da mal den W2k Server auf. Auf den NT4 den Active Directory Connector und dann lass das Ganze synchronisieren.
Klingt nach ner banalen Anleitung ist aber ne Schei**-Arbeit. Eventuell wärs besser den NT4 abzudaten. Hab ich vor 3 Jahren auch so gemacht. Nur hab ich dem Rechner in diesem Zuge einen 2. DC zur Seite gestellt, und diesen (cleanen) dann zum Domänenmaster gemacht, und den alten abgedreht. LG Joerg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2003
|
![]() Danke für den Tipp!
Ich werd folgendes machen: - 2. PC temporär NT 4 Server als BDC installieren. - Synchronisieren - Rollen tauschen (PDC <-> BDC) - W2K Server am orginalen Server installieren - Synchronisieren mit Temp. PDC Mal schaun obs geht. CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Wichtig noch dabei. Schau das der neue W2K Server einen anderen Netbios Namen bekommt. Ansonst kann das Probleme verursachen.
Da ja NT 4.0 hauptsächlich seine Namenauflösung über Netbios macht. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
![]() |