![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hab eine Beschriftung in Corel Draw erstellt und diese wollte ich dann ausdrucken lassen.Der Herr in der Druckerei hat gemeint, dass die Datei (Schriften) in Kurven konvertiert werden müssen.
Er hat mir leider nicht sagen können wie man das macht, hat keine zeit. Also gibt es da jemanden der mir kurz das erklären kann. wie man eine Schrift / Logos so konvertiert das der Herr von der Druckerei zurechtkommt. Habe Corel 11, gespeichert als Vektorgrafik Thx...
![]() |
#2 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Einfach alle Schriften markieren und danach auf der Symbolleiste auswählen: ANORDNEN - IN KURVEN KONVERTIEREN - fertig!
![]() lG MoaR P.S.: Falls Du nicht zurecht kommst kannst Du mir die CDR-Datei auch an moar@chello.at mailen ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Tach!
Dazu müste er dir aber auch die entsprechende Schriftart(en) mitschicken, ansonsten würde es, wenn du diese Schriftart nicht, hast ein falsches Ergebnis geben.
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke, glaub es hat funktioniert
![]() |
#5 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
![]() Zitat:
Das mit der Konvertierung ist schon klar. Ich meinte wenn du die Datei an @MoaR sendest das er sie dir konvertiert, benötig ER auch die Schriftart dazu (sofern er sie nicht hat) ansonsten verwendet CorelDraw bei Ihm auf dem Rechner eine Ersatzschrift und es würde somit ein falsches Ergebnis geben.
![]() |
![]() |
#7 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |