Zitat:
Reicht Dir der Flugplan von fsnav???
|
Nee

- mir gings genau um den von dir aktivierten Flugplan der 737.
Wenn ich das aber richtig verstehe, nutzt du gar keine Procedures von der 737NG (bzw. programmierst das FMC entsprechend), sondern nur einen importierten Flugplan ? Dann scheint das Problem klar zu sein: der FSNav sorgt nicht dafür, dass du am IAF und FAF auf der richtigen Höhe bist (es fehlt das Alt Constraint im FMC), so dass die 737 denkt, ihren Gleitflug unabhängig vom ILS bis zur Landebahn fortführen zu können. Demzufolge bist kannst du am FAF in der Tat zu hoch sein, um den Glideslope einzufangen.
Mach doch mal 'nen richtigen Flug (nichts gegen FsNav - aber in Verbindung mit einem richtigen FMC ist der enen nur noch als Karte zu gebrauchen). Notfalls einfach im FMC zumindest am FAF manuell die constraints (== Auflagen, d.h. feste Vorgaben) eingeben. In EDDF für die 07R wäre das ROBSA mit 180/4000. Warum mach' ich mir nur die Mühe mit den fertigen SID/STAR Datenbanken, wenn du sie nicht nutzt !?
Oder mach dir mal die Mühe und fliege das (alte) Tim Metzinger Tutorial ab - das ist zwar Englisch, aber wenn du das nicht nachvollziehen willst, wirst du bei der 737NG nie glücklich werden - und das wäre doch wirklich schade
HansJuergen