![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
Hallo,
habe eben gesehen dass schon seit Juli die DirectX Version 9.0b erhältlich ist. Ich habe seit April den Vorgänger Aldi PC (2,6 PIV, 128MB ATI irgendwas) und bin mir recht sicher dass auf dem Rechner noch 9.0a installiert ist. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern die B version schon installiert zu haben. Nun zu meinen Fragen: -Wie kann ich herausfinden, welche Version von DirectX installiert ist -Was bringt 9.0b allgemein -Was bringt 9.0b im speziellen für den FS2004. Die Graka des Aldi PCs ist eine ATI 9600 irgendwas. Ich hab ihm Forum gelesen, dass es sich hierbei im Grunde um eine aufgemotze 9500 handelt und nicht wirklich eine 9600 ist. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Speziell für die Aldi-PC Kenner: Gibt es einen neuen Treiber für diese GRAKA und ist das ein Musthave ? Wie gesagt....das ist der Aldi PC vom April diesen Jahres. Nicht der ganz neue, der die letzten Tage rausgekommen ist. Und übrigens, ich bin ganz zufrieden mit dem Teil. Gruesse & Danke für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
Unter START , AUSFÜHREN dxdiag eingeben, dann erscheinen diverse Auskünfte zum System ,so auch zur DirectX-Version. Was 9.0b für den FS bringt ?? Ich habe nichts positives und negatives feststellen können.
Gruß Rolf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2002
|
Muss man bei directx 9.0b unter "Ländereinstellungen" das "," zum "." ändern?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Dimitris |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
Hatte auch mal den 9.0b installiert, danach hatte ich im FS 2004 pinkrosa Wolken am frühen Morgen. Wenn sonst alles ok läuft und falls die Grafikkarte kein DirektX9 unterstützt, glaube ich nicht, das es viel bringt. Kann bei Dirkt X8 Grafikkarten sogar negative Auswirkungen auf die Geschwindigkeit haben, habe ich mal gelesen. Allerdings installiert der FS 2004 ja schon DirektX 9. Aber nicht die b-Version. Hatte damit bisher keine Probleme.
Gruß uban |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|