WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2001, 10:46   #1
alfora
Inventar

Unglücklich

Hallo,

ich hab FS2k Pro erst seit kurzem und wollte gestern den PPL Prüfungsflug absolvieren nur gab's dabei ein Problem. Ich weiß nicht was im Laufe des Fluges von mir verlangt wird.

Kann mir irgendjemand sagen, welche Punkte ich absolvieren muss?

Bei mir tut sich folgendes:

* Abflug Meigs RW 18
* Drehen auf 090, 3000 ft.
* VOR Radial 360° nach Norden folgen

Nach ca. 30nm DME kommt die Anweisung: "Fliegen Sie eine Rechtskurve um 180° und folgen Sie dem 360° Radial nach Süden.

Das tu ich dann auch, fliege nach Süden, fliege nach Süden, Meigs Airfield zieht vorbei, ich fliege nach Süden, ich fliege nach Süden, ich überfliege das VOR, ich fliege nach Süden, eine Meldung kommt: "Das Prüfungsgebiet ist gleich zu Ende. Fliegen Sie einen anderen Kurs!". Aber welchen?

Ich hab das mehrmals probiert. Irgendwann bin ich nochmals nach Norden geflogen und wieder in die Nähe des Flughafens. Dann kam die Aufforderung, zur Landung anzusetzen. Die Prüfung war aber nicht bestanden weil ich mehr als 10 mal falsche Kurse geflogen bin (no na, auf der Suche nach den Anweisungen).

Was soll ich tun?

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 11:25   #2
Schulle
Inventar

Reden

Kein Problem, fliege einfach keine Rechtskurve, sondern eine Linkskurve, und schon wird Dich Dein Prüfungslehrer bis zur Landung begleiten.

Gruß Schulle

P.S.: Geh´ mal zu http://fly.to/stefan2000 . Das ist Stefans Homepage, da findest Du neben vielen anderen interessanten Dingen unten rechts einen Link zu den Prüfungsflügen im FS2000, werden sehr gut beschrieben, hilft Dir auch bei den nächsten Aufgaben. Viel Spaß!
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 11:50   #3
alfora
Inventar

Lächeln

Zitat:
Schulle hat geschrieben:
[b]Kein Problem, fliege einfach keine Rechtskurve, sondern eine Linkskurve, und schon wird Dich Dein Prüfungslehrer bis zur Landung begleiten.
Danke für die schnelle Antwort. Mir ist die Rechtskurve im Norden eh schon komisch vorgekommen weil man ja dann noch weiter von der späteren Platzrunde weg kommt.

Das gibt heute abend wieder einen Kampf um den PC: Frau will Siedler IV, Mann will FS2k...

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 23.02.2001, 12:06   #4
Schulle
Inventar

Reden Herzlich Willkommen

Hallo Alex,

habe ganz übersehen, dass Du neu bist in unserem Forum, deshalb erst einmal ein herzliches Willkommen .

Vielleicht solltest Du Dir noch einen zweiten PC besorgen, damit Du Dich nicht mit Deiner Regierung wegen des Fliegens am PC streiten mußt (man zieht ja doch immer den kürzeren) .

Viele Grüße aus Bärlin von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 13:05   #5
alfora
Inventar

Standard Re: Herzlich Willkommen

Danke für die liebe Begrüßung. Mit dem Flusi hab ich schon seit den ersten beiden Versionen Erfahrungen am PC und Atari ST gesammelt (damals noch von Sublogic). Mittlerweile hab ich zum Arbeiten einen (zwei, eigentlich drei) Macintosh und seit ca. 1,5 Jahren auch einen PC zum Spielen. Jetzt hat's mich einfach wieder das Fliegen gereizt und deshalb hab ich mir den FS2000 Pro zugelegt. Das war noch dazu ein Kombi-Angebot mit Add-Ons und einer Ausgabe von FlightXPress und deswegen bin ich hier.

Ich hab auch schon mein erstes Erfolgserlebnis gehabt wie ich draufgekommen bin, dass der Flusi quasi beliebig viele Eingabegeräte akzeptiert. Hab dann sofort die noch nicht angeschlossenen USB-Ports meines Mainboards aktiviert und kann jetzt die Pedale meines Lenkrads zusätzlich zu meinem Joystick verwenden! Da kann ich jetzt endlich stilvoll mit dem Hubschrauber abstürzen...

Alt 24.02.2001, 13:53   #6
alfora
Inventar

Reden PPL geschafft!

Just for the record,

mit den tollen Tips von Schulle hab ich den Prüfungsflug gestern abend geschafft.

Antwort