![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() ein bekannter von mir ist chello (normal) kunde
und hat jetzt von der telekom eine rechnung von über 3000,- Euro bekommen auf der dialer-kosten stehen. wie gehst das? ich dachte immer das dialer chello gar nix anhaben können? wie kommt der dialer an die telefonnummer von ihm? oder liegt das problem woanders?
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() dialer sind über chello genauswenig möglich wie über ADSL. da hier eine komplett andere technologie verwendet wird.
verwendet er viell noch zusätzlich zu chello einen normalen modem dial-up zugang? ansonsten würd ich mal sagen, dass das problem woanders liegt. kleiner tipp: nicht nur dialling programme wählen 0190 nummern. das könnten auch natürliche personen sein... ![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Hat Chello und bekommt von der Telekom eine Rechnung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du von chello auch einen festnetzanschluss von one? schicke die rechnung mit dem vermerkt: "bitte um detailauszug" zurück! und anzeige/meldung an die kripo mit einer kopie der detailangaben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Erdferkel
Ich nehme mal an, als Chello-Kunde bekommt man seine Rechnung von der UPC, mit denen hat man doch den Vertrag geschlossen. Oder werden dialer-Verbindungen über die Telekom verrechnet?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
doch anders
okay, das problem stellt sich doch etwas anders da....
der rechner war zum faxen mit der telefonbuchse verbunden und somit hat sich der dialer eingewählt. hoffe ich konnte einige mit meinem beitrag erheitern? mein bekannter ist weniger erheitert über diesen mist! ich bekomm auch immer eine normale telekom rechnung da ich ja nicht übers internet telefonieren kann. und da der dialer ja auch über die telekom leitung verbunden hat, treten eben dort die kosten auf. alles klar?
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.11.1999
|
![]() und da hat er nix gemerkt, dass die verbindung auf einmal langsam war und "einwählzeit" gebraucht hat?
naja man kann halt net vorsichtig genug sein. mein cousin hatte auch 39 dialer installiert, zum glück hat er nur chello und kein modem...
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ach so, für mich heißt mittlerweile "normal" über Chello Internet und Telefon zu führen und mit der ****** Telekom so wenig wie möglich in Berührung zu kommen (spreche als 220€einzelgesprächwasniegeführtaberverrechnetwurde geschädigter)
|
![]() |
![]() |
![]() |