![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Hallo u. guten Tag,
als bisher nur lesender Forumsbenutzer, habe ich nun ein Problem, für dass ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte. Es geht um das Programm "Flight Deck Companion", welches sich zwar problemlos installieren lässt, nun aber der Startbildschirm nur teilweise angezeigt wird und es somit unmöglich ist, das Programm zu starten. Nach längerem Herumprobieren habe ich festgestellt, dass dieses Problem beseitigt ist, wenn ich bei einer Auflösung von 1280 x 1024 die Schrifgrösse auf die - für meinen Geschmack zu kleine - Normalgrösse einstelle, bzw. eine Auflösung von von 800 x 600 verwende, was allerdings beides im normalen Gebrauch weniger schön ist. Ich muss hinzufügen, dass ich die Schriftgrösse in den Grafikoptionen auf 150% eingestellt habe, weil mir bei Normalgröße die Buchstaben zu klein sind. Nun kommt aber noch ein anderes Problem hinzu, nämlich wenn ich den Patch 1.5.4. in das FDC - Verzeichnis installiere. Nun wird der Startbildschirm zwar annähernd korrekt angezeigt, dies allerdings nur für einen sehr kurzen Augenblick. Dann erscheint die folgende Meldung: Run-time error `7´. Out of memory Ich hab eine lange Reihe von Neuinstallationsversuchen hinter mir, inklusive Formattieren der Festplatte. Auch der freundliche Support von Dave March, dem Autor des Programms hat mir nicht geholfen. Ich habe mir auch die neueste Version von FSUIPC heruntergeladen. Hieran kann es also auch nicht liegen. Sollte jemand eine Idee haben wie dieses Problem zu beheben ist, wäre ich für hilfreiche Hinweise sehr dankbar. Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |