WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2003, 17:54   #9
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Ich bin zwar kein Scenery-Designer, aber die Areafill-Problematik hätte meiner Meinung nach eigentlich erkannt werden können, bevor der FS9 auf den Markt kam.

Wenn ich mich als Betatester für ein solches Produkt zur Verfügung stelle, trage ich doch mit die Verantwortung dafür, dass Fehler erkannt werden. Kann natürlich sein, dass er von einigen Testern erkannt wurde, M$ sich aber nicht gekümmert hat. Das kann ich nicht beurteilen. Aber ich würde natürlich intensiv Probleme suchen und auch Add-Ons aus der Vorgängerversion installieren und austesten, ob es funzt. Und wenn nicht, würde ich entweder (entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt) versuchen, die Ursachen zu ergründen, oder ich würde M$ zumindest darauf hinweisen, dass es Probleme gibt. Aber mein Eindruck von Betatestern im Allgemeinen (trifft natürlich nicht auf jeden zu) ist, dass sie voller Stolz, zur "Elite" zu gehören, mit dem Neuen einfach ganz normal umgehen, nur in ihren "Lieblingsfliegern" auf ihren "Lieblingsstrecken" fliegen. Und wenn das klappt, sind sie zufrieden. Das kann nicht der Sinn eines Betatests sein, oder?

Und danach dürfen die wirklich ensthaft engagierten Leute ihre Privatzeit opfern und diese Fehler aufdecken und sogar noch ausbügeln.

Na ja, nun ist das Kind ja in den Brunnen gefallen!

@Tobi: Ich finde es nicht sonderlich übersichtlich und sinnvoll, komplette Postings aus dem selben Thread zu zitieren.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten