![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
![]() Hallo!
Ich habe ein PHP-Problem. Ich habe den Apache-Server installiert und konfiguriert. Es wird auch alles prima angezeigt. Jedoch, wenn ich auf einen Link der PHP-Datei klicke (z.B. in einem Gästebuch auf den Adminbereich), komme ich immer wieder auf die jeweilige Seite zurück, in der die Einträge ausgelesen werden. Ich hoffe das war verständlich. *g* Jedenfalls passiert das bei mir, wenn ich offline ein Gästebuch teste. Einen Programmierfehler im Gästebuch kann ich ausschließen, da ich dieses Script in genau dieser Art bereits online verwendet habe und da funktioniert alles einwandfrei. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und sagen, wo die Ursachen für mein Problem liegen und warum ich mein PHP-Script nur eingeschränkt verwenden kann. Vielen Dank im Voraus! music |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() hast du auf deinem lokalen webserver
register globals eingeschaltet ?
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.10.2003
|
![]() Was ist register globals und wie kann man das einschalten bzw. ausschalten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() vielleicht verwendest du in deinem gästebuch absolute pfade. dann gehts net. mach des mal in nen relativen. also nicht mit http://www.usw...
sondern so mit einfach nur ordnerstrucktur. und dadeinamen auch nicht umbenannt durch die programier aktion? ciao
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
register globals ist eine Einstellung in der php.ini. register globals = on - Variablen stehen global zu Verfügung. Das erleichter zwar einiges, ist aber aus Sicherheitsgründen nich zu empfehlen. In neueren Versionen von PHP ist die Voreinstellung off. Ich leide auch darunter, weil ich eine ziemlich komplexe Anwendung für Counter und Statistik verwende, die auf Basis register globals = on erstellt wurde. (War in früheren Versionen Voreinstellung) Bis jetzt habe ich die Änderung nicht geschafft. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |