WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2001, 18:42   #11
Joachim Giesler
Inventar

Standard

Diese Airbus - Boeing-Geschichte beruht für mich eh nur auf visuelle Hürden!

Das eigentliche Fliegen ist ja fast identisch im FS!

Geschmacksache - wie so oft!

Wer Airbus fliegt, hat zu Hause auch eine aufgeräumte Wohnung - wie ich meine!

Ich hasse aufgeräumte Wohnungen!!!!!

Nur deshalb fliege ich Boeing!!!!

Ist irgendwie sehr heimisch in diesen Cockpits!

Ordnung ist was für Idioten - nur das Genie beherrscht das Chaos!

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 18:58   #12
Leo
Elite

Lächeln ???

Äh...Achim...äh...ja..und????

Du bist weder ein Genie (denn das wissen wir), noch räumst du deine Wohnung auf. Was lernen wir daraus?

Hm, Sigmund Freud hätte gesagt du bist ein verknackter Boeing Fetischist mit all seinen Nachteilen wie:

> hoher nordischer Wortgebrauch und -schatz gemischt mit einem typischen Seattle Akzent. ALso eine Katastrophe.

> Fährt ständig nur mit platten reifen herum weil sie ihn so an die geeierten Gondeln der 737 erinnern und er diese so mag, und stellt somit eine Sicherheits.. nein eher eine Gemeingefährdung dar.

> Und denkt, so wie die anderen Amis eben auch, dass wir in Österreich unsere Känguruhs mit Almdudler ernähren.

Na also wenn das nicht ein Grund ist dich mal ordentlich in Toulouse therapieren zu lassen...

Liebe Grüße

Leo

Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2001, 19:33   #13
Joachim Giesler
Inventar

Standard Oh verdammt , er hat mich erkannt ...

... hä, hä, ... also, bis auf die Sache mit den Känguruhs muss ich dir Recht geben!

Haste gut gemacht Leo!

Wo wohnt der noch - dieser Sigmund Freud, hm ... ????

Gruß aus meiner Höhle - Achim O.T.N.

Alt 22.02.2001, 19:42   #14
Watsi
Master

nee nee Giesler....

Also Achim!!!!

"Wer Airbus fliegt hat zu Hause eine aufgeräumte Wohnung"???

Hey, Du solltest mal meine Bude sehen!!!! Die hat wahrlich nichts mit meiner A320 zu tun. Wenn mein Cockpit so aussähe, dann dürfte ich nie schneller als Mach 0.50 fliegen, damit ich bis zur Landung den Gear-Lever gefunden habe...
Gruß, Watsi
Alt 23.02.2001, 04:14   #15
Joachim Giesler
Inventar

Standard Genau aus diesem Grunde habe ich es bis heute nicht verstanden, Watsi...

... wie du auf solche aalglatten Flieger "abfahren" /-fliegen kannst!

Oder ist da irgendwo doch so eine geheime Sehnsucht nach einer aufgeräumten Wohnung, hm ... ?

Schon klar, so einen Airbus zu fliegen, ist auch etwas leichter, als eine Wohnung in Schuss zu halten - in sofern versteh´ich diese Neigung dann natürlich doch, hä, hä, ...

Uuuh - jetzt kommen wieder all´die angestauten Hässlichkeiten hoch!!

Gruß, Achim O.T.N.
Alt 23.02.2001, 10:06   #16
Michael Marx
Elite

Ausrufezeichen Na, Hässlichkeiten?

Wie soll ich denn jetzt meine Freunde einordnen, die Fokker50 fliegen, und noch nicht mal die Klobrille beim Pinkeln hochklappen... Da sollen doch nicht Parallelen zu den Boeing-Fliegern existieren??? Meine Wohnung hätte auch lieber den aufgeräumten Status (also meine Putzfr.. äh, Freundin würde dann ja wahrscheinlich mehr so auf Airbus stehen... muß ich jetzt meine Beziehung überdenken...) - Mensch Watsi, kannst Du nicht auf Deiner Homepage noch ein neues Kapitel eröffnen: "Angst vor´m Airbus-Fliegen..."

Gruß,

Michael Marx (bald wieder solo?)
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 11:15   #17
Peterle
Inventar

Daumen hoch Back to the roots

Ja, Ja, Leo singt wieder das schoene alte Lied:
"Geh' aus, mein Herz, und suche Freud"... deshalb wollen sie ja auch Sofas ins Flightdeck der Eierbusse stellen, und einen Pseudologen, der vor jeder Landung die Depressionen der Flight-Crew wegspricht.... weil die ja den Kompi fliegen lassen muessen und selbst nicht mehr auf ihre Flugstunden kommen.

Ist Euch schon aufgefallen, dass beim Airbus immer darauf geachtet wird, dass mindestens einer der Paxe Flusi-Erfahrung haben muss? Fuer Notfaelle. Die Flight-Crews werden ja seit neuestem bei TV-Casting-Agenturen geleast, muessen nur gut aussehen und mit kuscheliger Stimme ihre Ansagen machen koennen (deshalb haben sie Zlatko nicht genommen). Nur die Cabin-Crew hat noch eine technische Ausbildung: Die muessen die Funke an- und abschalten koennen, fuer den Download der neusten Software-Releases fuer den FMC.

Boeing-Paxe werden hingegen nur mit ausreichender Flugerfahrung akzeptiert - man muss schon mindestens dreimal aus der Kneipe geflogen sein. Schwaechlinge, die auf aufgeraeumte Wohnungen oder gar frische Waesche Wert legen, kommen erst garnicht in die Naehe eines B-Vogels. Vor kurzem haben sie einen erwischt, der tatsaechlich nach der Landung geklatscht hat - der Weichling war nur an Bord gekommen, weil er wochenlang geuebt hatte, den boarding-check zu bestehen - man muss das Wort Bo-E-ing richtig schreiben koennen.

Der muss heute zur Strafe in einem Eierbus im Flightdeck den Schalter bedienen, der in der Kabine die Blinkschrift "Applaus!" aufleuchten laesst. Ansonsten versorgt er den PIC (psychologist-in-command) mit warmer Milch und Strickzeug.

.... und im Fliegerhimmel rotieren Lilienthal, Lindbergh und St. Ex um die Wette...

Statt "Wind, Sand und Sterne" nur noch "Deo, Strandbar und Solarium" - Bah!

Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 14:49   #18
Watsi
Master

Standard es geht wieder los...

Und da ist er wieder, der alte Kampf!!!

Warum ich Airbus fliege, lieber Achim? Dafür haben die Amis einen tollen Satz: "Because I'm safe in my manhood!" Aber ich kann Euch fliegerische Altmachos schon verstehen. Ich weiß schon: "...der Knüppel muß mächtig sein, usw...." Da kommt dann schon mal Neid auf wenn in den Boeings (berechtigterweise) nicht geklatscht wird. Gott sei Dank gibt es Boeing. Sonst hättet ihr ja alle Lokomitiv-Führer werden müssen.
OH ja Michael, die "Angst vorm Airbusfliegen" fehlt tatsächlich. Ich werde ein entsprechendes Angebot einrichten. Natürlich werde ich diese Seiten mit besonders großen Buchstaben austatten. Damit unser Zielklientel die Lesebrille nicht überstrapazieren muß...
Gruß, Watsi
Alt 23.02.2001, 15:13   #19
Peterle
Inventar

Böse Schnaub!

Wiiiiie Watsi? Fliegerische Altmachos?? Ist das die Air-Erbietung, wie Ihr jungen Adler sie heute versteht??
Vor lauter Aufregung ueber Deinen Beitrag ist mit glatt mein 6-Dioptrien-Monokel in den Griesbreiteller gefallen, als ich nachsehen wollte, ob meine manhood noch im Safe liegt!

Was wir Alten einst in einer Boeing noch gelernt haben, das kann man in einem Eierbus nie mehr bekommen: Air-Fahrung! Deshalb heisst das so!

Und zu der Boeing-Rubrik auf Deiner Web-Seite - schreib' da doch einfach die unumstoessliche Wahrheit: Wer auch nur einmal in einer Boeing geflogen ist, der hat nie mehr vorm Fliegen Angst! Der hat vor Nichts und Niemand mehr Angst! Der hat schon alles Grauen dieser Welt erlebt!

Jawoll!

Peterle (auf der Suche nach der Doppelherz-Flasche)
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2001, 18:20   #20
Leo
Elite

Böse Bääääähhhhhhh!!!!!!!!!!!!

Seid ihr noch zu retten ihr Schwachmatiker???

Nur weil ihr den Unterschied zwischen einer festplatte und nem Bügeleisen net kennt wollt ihr Boeings fliegen?

Ihr gehört psychiatriert bis zum St. Nimmerleinstag. Wer von euch betreibt denn seinen Flusi noch auf einem P166???

Genauso verhält sichs mit den Fliegern. Wenn ich doch nur herausfinden würde, wie man hier ordentlich Pics posten kann, dann würd ich euch über so einiges aufklären aber jetzt müsst ihr mir das einfach mal so glauben. Lieber Systemadministrator im A320 als Schalterakrobat und Passagiermoderator in der Boinnngggggg!!!!!!!!!

Leo
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort