![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
|
1. Ich weiß nicht was du mit Mails, "die ich mir vom providerrechner holen moechte" meinst...
Zum Mail holen brauchst du nur einen Mail-Client - der Server ist für das Verschicken / Empfangen da ! Und mit Empfangen meine ich nicht das Laden der Mail vom Provider-Mailserver ! 2. Damit ein Mailserver im Internet Mails offiziell verschicken und empfangen kann, benötigt er einen sogenannten MX-Eintrag im DNS (da wo MEINEDOMAIN.COM eingetragen wurde). Ab diesem Moment wird jede Mail an diese Adresse geliefert - ob dahinter der Mailserver funktioniert oder nicht ! 3. Wenn der Rechner fix ans Internet kommt, dann solltest du logischerweise deine Domain auch im Namen verwenden. Er steht eh im IP-Netz, für welches ihr die Domain registriert habt ? Abschließend sollte er noch im DNS eingetragen werden, damit die Auflösung klappt - eh kloa ![]() 4. Du kannst eigentlich jeden Namen wählen, aber es hat sich eingebürgert, den Mailsendeserver MAIL zu nennen, den Mailempfangsserver POP und den Newsserver NEWS usw. Das waren ein paar Tips & Hinweise. Hoffe es war was dabei ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|