![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() So langsam raff ich gar nichts mehr.
Meine ATI9800XT benötigt dringend super Einstellwerte, aber egal was ich mache, ich sehe vor mir die Texturen als MISCH-MATSCH. Man hat mir geraten die Anistropische Filterung auf 16 fach zu stellen, okay, und Anti-Aliasing auf 4fach. Habe innen im Cockpit verschwommende Ziffern. Am besten ich schreibe Euch mal meine Einstellungen auf die ich jetzt habe. Jetzt sieht es so aus, mir diesen Einstellungen, dass das Flugzeug in der Außenansich "zackig" ist als Stufen hat. Die Landschaft ist nur im Umkreis von 20 Meilen scharf, dann kommt Misch-Masch-Suppe. Treiber Version 3.9 Catalyst Zielframerate 22 Grafikkarte /Erweiterte Einstellungen /3D Anti Aliasing = Standart mit Häckchen Anistropische Filterung = Standart mit Häckchen Einstellung für Texturen = Hohe Qualität (Hebel ganz rechts) Mimpmap Detailebende = Hohe Qualität (Hebel rechts) Vertikale Syncronisation abwarten = Standart (Hebel in Mitte) Truform = immer aus Einstellungen FLUSI: Struktur Rendering = eingeschaltet Transformieren & Beläuchten = eingeschaltet Antialiasing = deaktiviert Filter = Bilinear Qualität Mimp-map Zuordnung = 7 Licht (Hardware-Rendeing)= 6 Maximale Strukturgröße global = sehr groß (Hebel rechts) Grafikeinstellungen im Flusi: Strukturgröße = 77% Der Rest ist auf extrem dicht gestellt überall. Sichtweite bei Wetter-Button = 90 Meilen Wie bekomme ich nun hin, das mei Panel scharf anzeigt die Werte in den Displays und das ich ab 8000F nicht nur irgendwelche Graue SUPPE unter mir sehe. Wer hat ein Vorschlag? Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
![]() Hallo Jörg,
grüße Dich, leider weiß ich dazu nicht viel zu sagen. Ich hab die 9700pro, gleichen Treiber wie Du, Einstellungen mehr od. weniger auch alles rechts. Sorry, bei mir tritt da dieses Matschige nicht auf. FS 2002 od. 2004???? Ich bin noch beim 2002, wie gesagt, kein Problem in der Richtung. Meines liegt im fps-Einbruch nach längerer Flugdauer, da gehts plötzlich von etwa 30 runter bis 5fps, finde keine Lösung. Werde den RAM auf 3GB aufrüsten. Gruß Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo Jörg,
ich habe eine Radeon 9800Pro und kenne das Problem nicht mehr seitdem ich in der FS9.cfg folgene Einstellungen geändert habe. [TERRAIN] TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Einstellung im Catalyst 3.9: optimale Quallität mit AA=4, AF=16
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Super Achim
Habe es genau so gemacht... Siehe da..... Flugzeug gestochen scharf ohne Kanten. Was die Terrain-Einstellungen betrifft weiß ich noch nicht, habs gemacht...fliege aber erst heute Abend nach 19:30 in flachere Höhen, da ich erst gegen 19:12 Uhr von VHHH in EDDF ankomme mit den FS2004 natürlich. Nette grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |